PATRIZIA investiert in Pflegeheim-Neubau in Hildesheim
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
PATRIZIA hat für den Fonds PATRIZIA Social Care Fund III eine schlüsselfertige Pflegeimmobilie im niedersächsischen Hildesheim erworben.
Verkäufer ist die GWK Gesellschaft für Wohnkonzepte mbH aus Seelze, Betreiber der Einrichtung die FONTIVA Unternehmensgruppe aus Potsdam. Das über 6.000 qm große Pflegeheim soll im Sommer 2022 fertiggestellt werden. Die vollstationäre Einrichtung wird über insgesamt 121 Pflegebetten verfügen, die sich auf 105 Einzelzimmer, fünf Doppelzimmer sowie sechs Pflege-Apartments verteilen. Das Objekt ist für eine Laufzeit von 25 Jahren an den Betreiber FONTIVA vermietet.
Hier finden Sie weitere News und den allgemeinen Bereich Alternative Investments.
Sie möchten regelmäßig spannende Informationen rund um das Thema Alternative Investments erhalten? Melden Sie sich hier für den Newsletter an:
Zum Newsletter
Thomas Otto, der die Transaktion bei PATRIZIA geleitet hat: "Der Neubau in Hildesheim wurde seitens der lokalen Behörden stark forciert, um ein weiteres, dringend notwendiges Pflegeangebot am Standort zu schaffen. Der Großteil des in Hildesheim bestehenden Angebots ist älteren Baujahres, weswegen sich der Neubau positiv vom Wettbewerb abheben wird." Erst im Dezember hatte PATRIZIA ein Portfolio mit drei Pflegeheimen in Dortmund, Kürten und Cuxhaven erworben. Die Assets under Management (AUM) von PATRIZIA im Bereich HealthCare belaufen sich auf insgesamt mehr als 1,3 Mrd. Euro.
Die aktuellen Nachrichten im Bereich Alternative Investments werden bereitgestellt vom unabhängigen Fachjournalisten Uli Richter. Der Dienstleister versichert, dass die Nachrichten unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Bildquellen: AIF