Werbung

Erfolgreicher Verkauf von AEWs "Selection"-Portfolio

12.10.20 16:00 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


Erfolgreicher Verkauf von AEWs "Selection"-Portfolio | finanzen.net

Das Immobilienportfolio des AEW City Office Germany ist am Markt auch als das "Selection"-Portfolio bekannt, besteht aus sieben Büroimmobilien in München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main sowie Köln, umfasst ca. 83.000 Quadratmeter und generiert jährliche Mieteinnahmen in Höhe von ca. € 16 Mio.

Das Immobilienportfolio des AEW City Office Germany ist am Markt auch als das "Selection"-Portfolio bekannt, besteht aus sieben Büroimmobilien in München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main sowie Köln, umfasst ca. 83.000 Quadratmeter und generiert jährliche Mieteinnahmen in Höhe von ca. € 16 Mio. Durch die gezielte Implementierung eines aktiven Asset Management-Ansatzes, der sich vorrangig auf die Optimierung des Mietauslauf- und -ertragsprofils konzentrierte, konnte AEW die Vermietungsquote der Liegenschaften seit Ankauf um ca. 15 Prozent auf heute 98 Prozent erhöhen und die Mieteinnahmen um über 20 Prozent steigern.


Hier finden Sie weitere News und den allgemeinen Bereich Alter­­­­­­native Investments.

Sie möchten regelmäßig spannende Informationen rund um das Thema Alter­­­­­­native Investments erhalten? Melden Sie sich hier für den Newsletter an:
Zum Newsletter


Marc Langenbach, Head of Funds & Separate Accounts Germany bei AEW sagt: "Es freut uns, dass wir für unsere Anleger über die vergangenen drei Jahre ein attraktives Portfolio zusammenstellen und bei der Veräußerung der Anteile vermitteln konnten. Wir glauben, es ist nun der richtige Zeitpunkt, die Anteile zu verkaufen und den Gewinn zu realisieren. Das Anteilscheingeschäft sichert den Erstinvestoren die Partizipation an der wertschöpfenden Asset Management-Strategie, Immobilien mittels Neupositionierungen und Aufmietungen qualitativ aufzuwerten. Zudem konnten wir bereits Kapitalzusagen für das Nachfolgeprodukt, den AEW City Office Germany II, aus der Anlegerschaft gewinnen und befinden uns derzeit im aktiven Objekt-Sourcing."

Lars-Henning Pylla, Fondsmanager des AEW City Office Germany, fügt an: "Wir freuen uns, trotz des volatilen Marktumfelds in Zeiten von Covid-19, eine Transaktion dieser Größenordnung durch gezielte Portfoliosteuerung erfolgreich zum Abschluss geführt und gleichzeitig eine außerordentlich attraktive Performance für unsere Anleger realisiert zu haben."

Bildquellen: zhekoss / Shutterstock.com