Captiva und Universal Investment erwerben 10 Lebensmittelmärkte von RATISBONA Handelsimmobilien
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Der Investment und Asset Manager Captiva erwirbt zusammen mit der Service-KVG Universal-Investment ein langfristig u.a. an die EDEKA-Gruppe vermietetes Immobilienportfolio.
Das Portfolio umfasst sechs moderne NETTO-Discountmärkte, zwei Vollsortimenter sowie jeweils weitere führende Mieter aus dem Lebensmittelmarkt-Segment. Die 10 Immobilien umfassen eine Mietfläche von rund 6.500 m² und befinden sich u.a. in den Bundesländern Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Baden-Württemberg. Das Transaktionsvolumen beläuft sich auf rd. 51 Mio. Euro.
Hier finden Sie weitere News und den allgemeinen Bereich Alternative Investments.
Sie möchten regelmäßig spannende Informationen rund um das Thema Alternative Investments erhalten? Melden Sie sich hier für den Newsletter an:
Zum Newsletter
Mit dem Ankauf erwirbt Captiva mit Universal Investment ein weiteres langfristig vermietetes, hochwertiges Lebensmittel-Einzelhandels-Portfolio, mit modernen Marktformaten und Flächengrößen entsprechend aktuellster Mieteranforderungen. "Auch im aktuellen Marktumfeld wollen wir für das Vehikel weitere Portfolien im Segment des Lebensmitteleinzelhandel ankaufen", sagt Stephan Fritsch, Geschäftsführer bei Captiva.
Clemens Schuster, Investment Manager bei Captiva betont, dass diese modernen Einzelhandelsimmobilien zukunftssichere Konzepte ermöglichen, welche auf die Kundenbedürfnisse anpassbar sind. Diese Assetklasse, berichtet Schuster, zeichnet sich durch eine hohe Krisenresistenz aus, wie sich während der Corona Krise zeigt.
Tobias Hümmer und Fabian Körber, Transkationsmanagement bei RATISBONA Handelsimmobilien, meinen: "Wir freuen uns, dass wir Captiva dieses erstklassige Portfolio übergeben können. Mit Captiva wissen wir einen verlässlichen Partner an unserer Seite, mit denen eine gute Zusammenarbeit garantiert ist."
Die aktuellen Nachrichten im Bereich Alternative Investments werden bereitgestellt vom unabhängigen Fachjournalisten Uli Richter. Der Dienstleister versichert, dass die Nachrichten unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Bildquellen: AIF