Kryptowährungen: Drei auf einen Streich
Gleich drei neue Exchange Traded Products (ETP), die sich auf Kryptowährungen beziehen, feierten jetzt ihr Debüt an der Deutschen Börse.
Werte in diesem Artikel
von Andreas Hohenadl, Euro am Sonntag
Gleich drei neue Exchange Traded Products (ETP), die sich auf Kryptowährungen beziehen, feierten jetzt ihr Debüt an der Deutschen Börse. So listete die ETC Group den Physical Ethereum ETP (ISIN: DE 000 A3G MKD 7) auf der elektronischen Handelsplattform Xetra. Die physisch hinterlegte Schuldverschreibung vollzieht den Preis von Ether nach, der nach Bitcoin wichtigsten Cyberwährung, und kommt mit jährlichen Gebühren von 1,49 Prozent daher. Bereits im Juni 2020 ließ der britische Anbieter den ETP BTCetc Bitcoin Exchange Traded Crypto (DE 000 A27 Z30 4) auf Xetra notieren. Er erreichte innerhalb von sieben Monaten ein verwaltetes Vermögen von mehr als einer Milliarde US-Dollar.
Sie möchten in Kryptowährungen investieren? Unsere Ratgeber erklären, wie es innerhalb von 15 Minuten geht:
» Bitcoin kaufen, Ripple kaufen, IOTA kaufen, Litecoin kaufen, Ethereum kaufen, Monero kaufen.
Einen weiteren Ethereum-ETP ließ der Schweizer Krypto-Assetmanager 21Shares auf Xetra listen. Zusätzlich brachte er einen ETP auf die Kryptowährung Bitcoin Cash an die Deutsche Börse. Sowohl der 21Shares Ethereum ETP (CH 045 466 402 7) als auch der 21Shares Bitcoin Cash ETP (CH 047 555 220 1) sind vollständig besichert. Ihre jährlichen Gebühren betragen 1,49 bzw. 2,50 Prozent. Bereits im Juli und September vorigen Jahres ging 21Shares mit einem Bitcoin ETP sowie einem Short Bitcoin ETP an die Deutsche Börse.
_______________________________
Weitere News
Bildquellen: Lukasz Stefanski / Shutterstock.com, Wit Olszewski / Shutterstock.com