Darum bleibt der Euro über 1,11 US-Dollar
Der Kurs des Euro hat sich am Freitag kaum bewegt.
Werte in diesem Artikel
Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung Euro bei 1,1109 US-Dollar gehandelt und damit nahezu auf dem gleichen Niveau wie am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Donnerstagnachmittag auf 1,1110 Dollar festgesetzt.
Handeln Sie Währungspaare wie CNY/EUR mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Seit Donnerstag läuft der Handel am Devisenmarkt in vergleichbar ruhigen Bahnen. Zuvor hatte die Iran-Krise für starke Kursbewegungen bei wichtigen Währungen gesorgt. Im weiteren Tagesverlauf dürften Konjunkturdaten aus der Eurozone und aus den USA stärker in den Fokus am Devisenmarkt rücken.
Bis zum Mittag werden eine Reihe von Kennzahlen zur Industrieproduktion in führenden Euroländern erwartet. Am Nachmittag könnte der US-Arbeitsmarktbericht für Dezember für neue Impulse sorgen. Am Markt wird mit einer weiter robusten Entwicklung auf dem amerikanischen Arbeitsmarkt gerechnet./jkr/jha/
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: Vadim Georgiev / Shutterstock.com, iStock