Darum hält sich der Euro kaum verändert über 1,17 US-Dollar
Der Euro hat am Mittwoch die Kursgewinne des Vortages halten können.
Werte in diesem Artikel
Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1718 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Dienstagnachmittag auf 1,1675 Dollar festgesetzt.
Handeln Sie Währungspaare wie CNY/EUR mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Der Euro wird zur Wochenmitte weiterhin von Marktspekulationen zur weiteren Geldpolitik der EZB gestützt. Am Vorabend hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf informierte Kreise berichtet, dass der geldpolitische Rat auf der nächsten Zinssitzung in der kommenden Woche über das Ende der Anleihekäufe diskutieren wird. Es sei auch möglich, dass es zu einer öffentlichen Ankündigung kommen wird, hieß es.
Am Vorabend war der Euro nach dem Medienbericht in kurzer Zeit um etwa einen halben Cent gestiegen. Die Aussicht auf eine weniger lockere Geldpolitik der EZB stützt die Gemeinschaftswährung. Laut bisherigen Ankündigungen sollen die milliardenschweren Anleihekäufe der Notenbank noch bis mindestens September fortgesetzt werden./jkr/fba
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: whitelook / Shutterstock.com, Pedro Salaverría / Shutterstock.com