Devisen-Trader-Kolumne Detlef Rettinger

Setzt sich die Kurserholung des Euros fort?

27.01.11 09:09 Uhr

Setzt sich die Kurserholung des Euros fort? | finanzen.net

Nach Japan und China scheinen noch mehr asiatische Notenbanken Anleihen von europäischen Schuldenstaaten ...

Werte in diesem Artikel
Devisen

1,0417 USD -0,0059 USD -0,56%

... kaufen zu wollen, um den Euro zu stützen. Klar, was sollen sie mit ihren Devisenbeständen auch sonst machen? Wenn die Eurozone auseinanderbrechen würde, wären die auch wertlos. In jedem Fall ist die Furcht davor, dass die Eurokrise unbeherrschbar wird, in den letzten Tagen gesunken und das gab dem Euro weiteren Auftrieb.

Wer­bung
EUR/USD und andere Devisen mit Hebel via CFD handeln (long und short)

Handeln Sie Währungspaare wie EUR/USD mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.

Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.

EUR/USD: Widerstand bei 1,3800 USD im Blick EUR/USD stieg auf den höchsten Stand seit zwei Monaten und nähert sich dabei dem starken Widerstand bei 1,3800 USD. Diese Marke dürfte sich erst einmal als zu stark erweisen. Trader können daher bei einem weiteren Kursanstieg von EUR/USD bis in diesen Bereich Short-Positionen eröffnen. Die grundlegende charttechnische Tendenz bleibt aber vorerst aufwärts gerichtet – das sollten Sie nicht vergessen! Zudem könnte das Ergebnis der Sitzung der US-Notenbank am Mittwochabend für Turbulenzen sorgen. Dazu stehen in dieser Woche noch einige wichtige US-Konjunkturdaten an, vor allem die erste Schätzung für die BIP-Entwicklung im vierten Quartal am Freitag.

Dr. Detlef Rettinger ist Chef-Redakteur von Deutschlands einzigem reinen Devisen-Börsenbrief mit Musterdepot, dem Devisen-Trader. Der promovierte Volkswirt besitzt langjährige Erfahrung in der Analyse des Devisenmarktes und im Handel mit Derivaten. Weitere Infos: www.devisen-trader.de. Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.