"Killer-Ökosystem"

Ethereum-Gründer Lubin: "Die nächste große Sache" steht an

17.01.19 19:37 Uhr

Ethereum-Gründer Lubin: "Die nächste große Sache" steht an | finanzen.net

Ende vergangenen Jahres sprach Ethereum-Mitgründer Joe Lubin über den aktuellen Zustand von Ethereum und kündigte an, die nächste bahnbrechende Krypto-Anwendung sei viel näher, als bislang gedacht.

Werte in diesem Artikel
Devisen

3.353,5477 USD 28,5764 USD 0,86%

0,0003 ETH -0,0000 ETH -0,85%

Die "Killer-Ökosystem"-Ansprache

Ende 2018 sprach Joe Lubin, Co-Gründer von Ethereum und CEO von ConsenSys, auf der Devcon4 über den aktuellen Zustand des Ethereum-Ökosystem. Die Devcon ist eine Ethereum-Entwicklerkonferenz, bei der es insbesondere um die aktuelle Situation sowie Neuerungen in der Branche geht.

Sie möchten in Kryptowährungen investieren? Unsere Ratgeber erklären, wie es innerhalb von 15 Minuten geht:
» Bitcoin kaufen, Ripple kaufen, IOTA kaufen, Litecoin kaufen, Ethereum kaufen, Monero kaufen.

Die Ansprache, die Lubin nun beim vierten Treffen in Prag hielt, erhielt den Titel "Killer-Ökosystem". Er merkte an, dass die nächste bahnbrechende Anwendung viel näher sei, als viele vermuteten. "Die nächste Killer-App ist ein Killer-Ökosystem", so der Ethereum-Mitgründer. Lubin ergänzte, dass die Entwicklerwerkzeuge und Protokolle, die in den letzten zwei Jahren entwickelt wurden, helfen würden, "die nächste große Sache" zu kreieren. Die nächste Anwendung sei bereits in Arbeit und werde die Welt auf eine Weise verändern, wie wir es noch nie gesehen hätten.

Lubin sagte abschließend noch, das Ethereum-Ökosystem sei bereit, den "wirtschaftlichen, sozialen und politischen Motor" auf die gleiche Weise zu verändern, wie die Dotcom-Revolution seinerzeit.

"Der Nachhall von Lubins Rede ist Anfang 2019 noch zu spüren, da Ethereum 2.0 in Sicht ist und Teams, Unternehmen und Einzelpersonen sich gleichermaßen auf die nächste Phase der Entwicklung vorbereiten", schrieb ConsenSys kürzlich in einem Blogpost.

Redaktion finanzen.net

Das könnte Sie auch interessieren: finanzen.net Ratgeber Ethereum kaufen - So geht's

Bildquellen: Lightboxx / Shutterstock.com, Wit Olszewski / Shutterstock.com