Aston Martin: Aktie steigt nach F1-Rennen um über 16%
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Der Aktienkurs von Aston Martin (AML.UK) setzt seine dynamische Entwicklung nach der Veröffentlichung hervorragender Finanzergebnisse fort. Die Krönung waren die guten Leistungen von Fernando Alonso und Lance Stroll beim GP von Bahrain am Wochenende. Der Aktienkurs des Unternehmens legt derzeit um mehr als 16% zu.
Aston Martin war beim ersten Formel-1-Rennen des Jahres das Team mit der besten Leistung. Fernando Alonso belegte den 3. Platz und Lance Stroll, der sich kürzlich einer Operation unterziehen musste, wurde 6. Alonso schlug Lewis Hamilton, während Stroll George Russell überholte. Das Aston-Martin-Formel-1-Team ist eine vom Unternehmen getrennte Einheit. Es gehört Lawrence Stroll, der auch der größte Aktionär von Aston Martin Lagonda ist.
Das Unternehmen hat letzte Woche sehr gute Finanzergebnisse veröffentlicht. Die Gesamteinnahmen für das Jahr erreichten 1,38 Mrd. Pfund, gegenüber 1,09 Mrd. Pfund im Vorjahr. Trotz Produktionsschwierigkeiten gelang es dem Unternehmen, die Großhandelsauslieferungen auf 6.412 Einheiten zu steigern.
Die Aktie von Aston Martin (AML.UK) hat in den vergangenen Wochen eine beeindruckende Rallye hingelegt. Quelle: xStation5 von XTB
Offenlegung gemäß § 80 WpHG zwecks möglicher Interessenkonflikte
Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten investiert sein.
Die Autoren der Veröffentlichungen verfassen jene Informationen auf eigenes Risiko. Analysen und Einschätzungen werden nicht in Bezug auf spezifische Anlageziele und Bedürfnisse bestimmter Personen verfasst. Veröffentlichungen von XTB, die bestimmte Situationen an den Finanzmärkten kommentieren sowie allgemeine Aussagen von Mitarbeitern von XTB hinsichtlich der Finanzmärkte, stellen keine Beratung des Kunden durch XTB dar und können auch nicht als solche ausgelegt werden. XTB haftet nicht für Verluste, die direkt oder indirekt durch getroffene Handlungsentscheidungen in Bezug auf die Inhalte der Veröffentlichungen entstanden sind.
Risikohinweis
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen von XTB stellen keine Anlageberatung dar. Die Mitteilungen sind als Werbemitteilung zu verstehen.