Activision Blizzard-Aktie fällt vorbörslich angesichts einer möglichen FTC-Klage
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Die Aktien von Activision Blizzard (ATVI.US) fielen vorbörslich um mehr als 3%, nachdem Politico gestern berichtete, dass die Federal Trade Commission (FTC) wahrscheinlich eine Kartellklage einreichen werde, um die 69 Mrd. Dollar teure Übernahme des Videospielherstellers durch Microsoft (MSFT.US) zu verhindern. FTC-Beamte waren skeptisch gegenüber Microsofts Zusicherungen, dass die Übernahme nicht zu einer Monopolstellung in der Spieleindustrie führen würde.
Die Aktie von Activision Blizzard (ATVI.US) gab deutlich nach, nachdem es den Verkäufern nicht gelungen war, über die langfristige Abwärtstrendlinie und den SMA200 (rote Linie) zu steigen. Wenn die aktuelle Stimmung anhält, liegt die Schlüsselunterstützung bei 72,00 Dollar, die mit dem 50%-Retracement der im Februar 2019 gestarteten Aufwärtswelle zusammenfällt. Quelle: xStation 5
Offenlegung gemäß § 80 WpHG zwecks möglicher Interessenkonflikte
Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten investiert sein.
Die Autoren der Veröffentlichungen verfassen jene Informationen auf eigenes Risiko. Analysen und Einschätzungen werden nicht in Bezug auf spezifische Anlageziele und Bedürfnisse bestimmter Personen verfasst. Veröffentlichungen von XTB, die bestimmte Situationen an den Finanzmärkten kommentieren sowie allgemeine Aussagen von Mitarbeitern von XTB hinsichtlich der Finanzmärkte, stellen keine Beratung des Kunden durch XTB dar und können auch nicht als solche ausgelegt werden. XTB haftet nicht für Verluste, die direkt oder indirekt durch getroffene Handlungsentscheidungen in Bezug auf die Inhalte der Veröffentlichungen entstanden sind.
Risikohinweis
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen von XTB stellen keine Handlungsansätze von XTB dar.