SIXT platziert erfolgreich Anleihe im Volumen von 500 Mio. Euro, Kupon 3,25%

20.01.25 12:22 Uhr

Die Sixt SE hat eine Unter­nehmens­anleihe mit einem Gesamt­volumen von 500 Mio. Euro erfolgreich bei inter­natio­nalen Investoren platziert (WKN A4DFCK, ISIN DE000A4DFCK8). Mit einem in der Spitze mehr als vierfach überzeichneten Orderbuch stieß die Benchmark-Emission auf eine außer­ordentlich hohe Nachfrage von institu­tionellen Investoren aus dem In- und Ausland. Die Anleihe mit einer Laufzeit von 5 Jahren hat einen Kupon von 3,25%, was einer Verbesserung von 0,50% gegenüber der letzten Anleihe vor einem Jahr (Kupon: 3,75%) entspricht. Der Emissions­preis der neuen Anleihe betrug 99,31%. Valutatag ist der 21.02.2025.

Die erfolgreiche Emission unterstreicht die starke Marktposition des internationalen Autovermieters und das hohe Vertrauen der Investoren in die finanzielle Stabilität und die Wachstumsstrategie des Unternehmens. Die Erlöse aus der Anleihe dienen der Finanzierung weiteren Wachstums, insbesondere des Ausbaus der Fahrzeug-Flotte.

Dr. Franz Weinberger, CFO der Sixt SE: „Die starke Überzeichnung des Orderbuchs und der niedrigste Spread der Unternehmensgeschichte für eine Anleihe zeigen, dass unser Geschäftsmodell und unsere konsequente Ausrichtung auf profitables Wachstum vom Kapitalmarkt sehr geschätzt werden. Besonders erfreulich ist, dass wir mit der Anleiheemission erneut auf eine international breit gestreute Resonanz bei Investoren gestoßen sind und den Kupon gegenüber der letzten Anleihe nochmals um 0,50% verbessern konnten.“

Als Joint Lead Manager agierten BNP PARIBAS, Commerzbank, Deutsche Bank, DZ BANK sowie UniCredit.

www.fixed-income.org
Foto: © Sixt SE