So fließen reichlich Zinsen ins Depot
21.07.17 12:30 Uhr
Wasserinfrastruktur-Anleihe 2: Ziel sind 5,5 Prozent Rendite im Jahr.
Werbung
von Peter Gewalt, Euro am Sonntag
Wasserinvestments sind angesichts demografischer und klimatischer Veränderungen weltweit einer der vielversprechendsten Wachstumsmärkte. Für Zinssammler interessant ist die Wasserinfrastruktur-Anleihe 2 des Dortmunder Investmenthauses Apano, die einen Zugang zu einem Portfolio von drei bereits bestehenden Wasserinfrastruktur-Anlagen in Nordamerika ermöglicht.
Die Schwerpunkte liegen auf Wasserkraft, Filtration, Wasseraufbereitung und Versorgungsinfrastrukturen. Ziel ist es, jährlich 5,5 Prozent der jeweiligen Investitionssumme in zwei halbjährlichen Tranchen auszuschütten. Diese Ausschüttungen basieren auf Zahlungen der Wasserinfrastruktur-Anlagen, in die investiert wird.
Das eingesetzte Kapital soll zum Laufzeitende am 15.12.2024 zurückgezahlt werden. Die Zeichnungsfrist der Anleihe endet am 22. August (ISIN: DE 000 A2E H0R 4), Emissionsdatum ist der 25.08.2017. Die Mindestanlagesumme liegt bei 5.000 Euro. Der Ausgabeaufschlag hängt von der Zeichnungssumme ab und liegt zwischen zwei und fünf Prozent. Eine vorzeitige Rückgabe durch den Anleger ist nicht möglich.
Weitere News
Bildquellen: Istockphoto