55 Milliarden Dollar

AB Inbev will SABMiller-Kauf wohl mit riesiger Anleihen-Ausgabe stemmen

15.10.15 14:15 Uhr

AB Inbev will SABMiller-Kauf wohl mit riesiger Anleihen-Ausgabe stemmen | finanzen.net

Der weltgrößte Braukonzern AB Inbev will Kreisen zufolge einen Großteil der Kosten für die Übernahme des Rivalen SABMiller mit neuen Anleihen finanzieren.

Werte in diesem Artikel

55 Milliarden des 106 Milliarden US-Dollar schweren Deals sollen so in die Kriegskasse gespült werden, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Es wäre die bislang umfangreichste Anleihen-Emission zur Finanzierung einer Übernahme.

Weitere etwa 10 bis 15 Milliarden Dollar sollen Bloomberg zufolge über Kredite finanziert werden. An den Großteil der SABMiller-Aktionäre will der Becks-BrauerAB Inbev 44 Pfund je Aktie in bar zahlen. Außerdem ist eine Art Aktientausch mit einigen Anlegern geplant./fri/fbr

LEUVEN (dpa-AFX)

Ausgewählte Hebelprodukte auf AB InBev SA-NV (Anheuser-Busch InBev)

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf AB InBev SA-NV (Anheuser-Busch InBev)

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Bildquellen: Anheuser-Busch InBev

Nachrichten zu AB InBev SA-NV (Anheuser-Busch InBev)

Analysen zu AB InBev SA-NV (Anheuser-Busch InBev)

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für AB InBev SA-NV (Anheuser-Busch InBev) nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"