Novartis erhält US-Zulassung für Multiple-Sklerose-Mittel - Aktie leicht im Plus

Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat dem Multiple-Sklerose-Medikament Mayzent (siponimod) von Novartis die Zulassung erteilt.
Werte in diesem Artikel
Die Wirksamkeit sei einer klinischen Studie mit 1.651 Patienten nachgewiesen worden, teilte die FDA mit.
Novartis hat Mayzent als "das erste und einzige Medikament" bezeichnet, das bei typischen Patienten mit sekundärer progressiver Multipler Sklerose "die Progression nachweislich verzögert". Im November hatte der Konzern mitgeteilt, dass das oral verabreichte Medikament voraussichtlich im ersten Quartal auf den Markt kommen werde.
Der Aktienkurs legt im frühen Handel 0,64 Prozent auf 94,92 Schweizer Franken zu.
Von Josh Beckerman
WASINGTON (Dow Jones)
Ausgewählte Hebelprodukte auf Novartis
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Novartis
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere Novartis News
Bildquellen: lucarista / Shutterstock.com, Gil C / Shutterstock.com
