Allianz-Aktie im Rally-Modus: So starten Anleger richtig durch
Mit Gewinnen von rund 20 Prozent seit Jahresbeginn hat die Allianz-Aktie einen großen Anteil an der guten DAX-Entwicklung. Die psychologisch wichtige 200-Euro-Marke rückt in Reichweite, während fundamental orientierte Investoren richtungsweisende Kennzahlen im Blick behalten.
Abgerechnet wird bekanntlich zum Schluss, bis zum Jahresende kann an den Märkten noch viel passieren. Zumindest für die Aktien der Allianz kann sich die Bilanz nach neun Monaten aber sehen lassen. Um rund 20 Prozent legte der Kurs seit Januar zu, damit sind die Papiere im Performance-Ranking der DAX-Werte unter den Top-10 zu finden. Die hohe relative Stärke dürfte gerade im oft starken vierten Quartal weitere Investoren anlocken.
Besonders Fondsmanager greifen gerne bei Werten zu, die im Jahresverlauf gut gelaufen sind, um die Gewinner im Depot auszuweisen. Nach Berechnungen des Statistik-Magazins Index Radar legte die Allianz-Aktie in den vergangenen zehn Jahren acht Mal im vierten Quartal zu, im Durchschnitt rückte der Kurs um knapp fünf Prozent vor. Damit zählt der Versicherungsriese statistisch zu den interessantesten DAX-Werten.
Lesen Sie den vollständigen Artikel auf BÖRSE ONLINE unter http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Allianz-Aktie-im-Rally-Modus-So-starten-Anleger-richtig-durch-1002913086/2.
Weitere News
Bildquellen: gary718 / Shutterstock.com, Manfred Steinbach / Shutterstock.com