Deutscher Weinhändler HAWESKO bestätigt Interesse an Wein & Co

Der deutsche Weinhändler HAWESKO will den österreichischen Konkurrenten Wein & Co kaufen.
Werte in diesem Artikel
Die Hamburger Holding gab am Donnerstagnachmittag in einer Pflichtmitteilung bekannt, dass sie Wein & Co-Eigentümer Heinz Kammerer "Interesse am Unternehmen bekundet hat, zurzeit aber keine konkreten Verhandlungen stattfinden".
Der führende europäische Weinhändler HAWESKO reagierte damit auf "im Markt geäußerten Gerüchte um eine mögliche Akquisition des österreichischen Weinhandelsunternehmens".
Zuvor hatte der "Standard" berichtet, dass Wein & Co an HAWESKO verkauft werden soll. Eigentümer und Geschäftsführer Kammerer war am Nachmittag auf APA-Anfrage nicht zu erreichen.
HAWESKO erläuterte in der Mitteilung, gemäß der im Geschäftsbericht 2016 veröffentlichten Strategie "kontinuierlich nach sinnvollen Ergänzungen im In- und europäischen Ausland" zu suchen.
Kammerer sagte dem "Standard", dass er einerseits angesichts seines nahenden 70. Geburtstags an seine Nachfolge denken müsse und es andererseits immer wieder Kontakte gebe. "Ich bekomme im Jahr fünf Angebote." Von einem konkreten Verkauf wollte er aber dem Zeitungsbericht zufolge nichts wissen.
Der börsennotierte Interessent HAWESKO ist mit einem Umsatz von zuletzt 480 Millionen Euro etwa zehnmal so groß wie Wein & Co. Das österreichische Unternehmen schreibt nach der Restrukturierung im Vorjahr wieder schwarze Zahlen. Um Wein & Co hat es schon öfter Verkaufsgerüchte gegeben./snu/rf/snu/rf/APA/jha
WIEN (dpa-AFX)
Ausgewählte Hebelprodukte auf HAWESKO
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf HAWESKO
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Weitere HAWESKO News
Bildquellen: HAWESKO
Nachrichten zu HAWESKO Holding AG
Analysen zu HAWESKO Holding AG
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
24.11.2023 | HAWESKO Kaufen | GSC Research GmbH | |
14.09.2023 | HAWESKO Kaufen | GSC Research GmbH | |
05.06.2023 | HAWESKO Halten | GSC Research GmbH | |
14.02.2023 | HAWESKO Kaufen | GSC Research GmbH | |
25.11.2022 | HAWESKO Kaufen | GSC Research GmbH |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
24.11.2023 | HAWESKO Kaufen | GSC Research GmbH | |
14.09.2023 | HAWESKO Kaufen | GSC Research GmbH | |
14.02.2023 | HAWESKO Kaufen | GSC Research GmbH | |
25.11.2022 | HAWESKO Kaufen | GSC Research GmbH | |
23.08.2022 | HAWESKO Kaufen | GSC Research GmbH |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
05.06.2023 | HAWESKO Halten | GSC Research GmbH | |
12.05.2022 | HAWESKO Halten | GSC Research GmbH | |
15.11.2021 | HAWESKO Hold | Warburg Research | |
08.09.2021 | HAWESKO Halten | GSC Research GmbH | |
24.06.2021 | HAWESKO Halten | GSC Research GmbH |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
31.07.2014 | Hawesko Verkaufen | Bankhaus Lampe KG | |
12.05.2014 | Hawesko Verkaufen | Bankhaus Lampe KG | |
25.10.2013 | Hawesko verkaufen | DZ-Bank AG | |
12.08.2013 | Hawesko verkaufen | DZ-Bank AG | |
06.08.2013 | Hawesko verkaufen | DZ-Bank AG |
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für HAWESKO Holding AG nach folgenden Kriterien zu filtern.
Alle: Alle Empfehlungen