Trading-Brief Kolumne Lars Erichsen

DAX - Wann ist die Korrektur beendet?

15.02.18 08:26 Uhr

DAX - Wann ist die Korrektur beendet? | finanzen.net

Der DAX handelt momentan unterhalb der wichtigen Marke von 12.400 Punkten und kann sich damit nicht wesentlich von seinen Tiefs lösen.

Werte in diesem Artikel
Indizes

20.374,1 PKT -188,6 PKT -0,92%

Aus meiner Sicht kein Zeichen der Stärke und schon gar kein Signal, jetzt größere Long-Positionen aufzubauen.

Wer­bung

Mein idealtypischer Verlauf sieht so aus: Der DAX steigt bis rund 12.400 Punkte, intraday möglicherweise auch darüber. Gegen Abend erfolgt der Abverkauf, der Tag endet deutlich unter 12.400 Punkten. So könnte der Auftakt eines zweiten "Abwärts-Tsunami" aussehen.

Meine Empfehlung:

Erholungen sind geeignet, um Short-Positionen aufzubauen. Erst über 12.850 Punkten wird die Korrektur vorerst abgesagt bzw. deutlich verschoben.

Wer­bung

Der Autor erklärt, dass weder er noch eine mit ihm verbundene Person im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und dass keinerlei Interessenkonflikt besteht.

Der "Trading-Brief" ist der Börsensignaldienst für den für aktiven Trader.
Fundiertes Börsen-Wissen, 100% gratis, unabhängig und neutral. Das Experten-Team um Lars Erichsen bietet Ihnen wöchentlich konkrete Handelssignale für CFDs, Zertifikate und Optionsscheine. Weitere Infos unter: http://www.trading-brief.de/

Wer­bung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Trading-Brief