Trading-Brief Kolumne Lars Erichsen

DAX - Wann ist die Korrektur beendet?

15.02.18 08:26 Uhr

DAX - Wann ist die Korrektur beendet? | finanzen.net

Der DAX handelt momentan unterhalb der wichtigen Marke von 12.400 Punkten und kann sich damit nicht wesentlich von seinen Tiefs lösen.

Werte in diesem Artikel
Indizes

19.884,8 PKT -85,1 PKT -0,43%

Aus meiner Sicht kein Zeichen der Stärke und schon gar kein Signal, jetzt größere Long-Positionen aufzubauen.

Mein idealtypischer Verlauf sieht so aus: Der DAX steigt bis rund 12.400 Punkte, intraday möglicherweise auch darüber. Gegen Abend erfolgt der Abverkauf, der Tag endet deutlich unter 12.400 Punkten. So könnte der Auftakt eines zweiten "Abwärts-Tsunami" aussehen.

Meine Empfehlung:

Erholungen sind geeignet, um Short-Positionen aufzubauen. Erst über 12.850 Punkten wird die Korrektur vorerst abgesagt bzw. deutlich verschoben.

Der Autor erklärt, dass weder er noch eine mit ihm verbundene Person im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und dass keinerlei Interessenkonflikt besteht.

Der "Trading-Brief" ist der Börsensignaldienst für den für aktiven Trader.
Fundiertes Börsen-Wissen, 100% gratis, unabhängig und neutral. Das Experten-Team um Lars Erichsen bietet Ihnen wöchentlich konkrete Handelssignale für CFDs, Zertifikate und Optionsscheine. Weitere Infos unter: http://www.trading-brief.de/



Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Trading-Brief

Mehr zum Thema DAX 40