Trading-Brief Kolumne Lars Erichsen

DAX - Absolut rekordverdächtig!

18.10.17 14:54 Uhr

DAX - Absolut rekordverdächtig! | finanzen.net

Rückblick auf meine Empfehlung vom 04.10.

Werte in diesem Artikel
Indizes

19.884,8 PKT -85,1 PKT -0,43%

Genauso ist es gekommen und im Chart erkennen Sie auch warum. Das neue Allzeithoch auf Schlusskursbasis ist nur noch eine Formalität. Obwohl die äußerst positive Stimmung langsam mit Sorge (für die Bullen) betrachtet werden sollte, gibt es derzeit keine Gründe für eine übereilte Short-Position.

Das konnten wir umsetzen:

Was sagt man dazu, der DAX steigt auf ein neues Allzeithoch und es interessiert keinen. Zumindest entfacht die Bewegung keine neue Dynamik, im Gegenteil. Zum Wochenauftakt wurden die Marktbeobachter Zeugen eines denkwürdigen Ereignisses: Seit 15 Jahren hat der deutsche Leitindex keinen Tag mit einer derart geringen Volatilität vorzuweisen. Ganze 26 Punkte ging es hin und her.

Die Trader hätten wohl liebend gerne darauf verzichtet. Ausblick:

Sinnlos, sich neue Erkenntnisse aus den Fingern zu saugen. Zur Feier des Tages präsentiere ich Ihnen heute den DAX der letzten zwei Wochen im Stundenchart. Bitte ausdrucken, an die Wand kleben und beschriften: Solche Märkte darf ich nicht handeln!

Der Autor erklärt, dass weder er noch eine mit ihm verbundene Person im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und dass keinerlei Interessenkonflikt besteht.

Der "Trading-Brief" ist der Börsensignaldienst für den für aktiven Trader.
Fundiertes Börsen-Wissen, 100% gratis, unabhängig und neutral. Das Experten-Team um Lars Erichsen bietet Ihnen wöchentlich konkrete Handelssignale für CFDs, Zertifikate und Optionsscheine. Weitere Infos unter: http://www.trading-brief.de/



Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Trading-Brief-Kolumne

Mehr zum Thema DAX 40