Trader 2024 finaler Spielbericht: And the winners are…
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Der Gewinner des Börsenspiels Trader 2024 ist Michael H. aus Jade. Unter dem Benutzernamen "Musterbrief" lieferte er sich in den letzten Tagen ein spannendes Duell mit dem am Ende Zweitplatzierten "WimpelWunder".
Ein Depotwert von fast 600 tausend Euro sicherte dem Teilnehmer die Siegprämie in Gestalt eines Range Rover Evoque. Dabei handelte er nur wenig und konnte allein mit dem Best Turbo Call auf Gold SY480U fast 400 tausend Euro erspielen. Das erstaunliche: er kaufte den Schein in der zweiten Spielwoche und hielt ihn bis zum Ende. Nebenbei setzte er voll auf Minenunternehmen. Mit der Aktie von Austin Gold konnte er sogar noch über 80 tausend Euro dazuverdienen. Mit nur 71 ausgeführten Trades liegt er insgesamt eher im Mittelfeld, wenn es um die Top-Spieler geht. Trotzdem reichte es aus, um nun nach dem Abschlussevent mit dem schicken E-Auto nach Hause fahren zu dürfen. Wir gratulieren ihm zu dem Sieg!
Über eine Apple Vision Pro kann sich der Nutzer "Show74" freuen. Luca B. aus Bergkamen konnte diesen Preis noch am letzten Spieltag mit einer Tagesperformance von 275 Prozent für sich entscheiden. Er war erst seit Mitte Oktober dabei, was zeigt, dass sich auch noch eine späte Teilnahme beim Börsenspiel Trader lohnen kann. Mit zwei Positionen auf den Basiswert Gold, einem BEST Turbo Put SY8VXM und einem BEST Turbo Call SY8RE6, konnte er rund 60 tausend Euro gut machen, was seinen zuvor recht niedrigen Depotwert in die Höhe schießen ließ. Leicht geschmälert wurde seine Tagesperformance allerdings durch einen zu frühen Wechsel auf die Long Position im Edelmetall, was dem Ausgang aber nicht weiter geschadet hat. Wir gratulieren Luca B. zu seinem Gewinn!
Gesamtrangliste

Rangliste höchste Tagesperformance

Bildquellen: Societe Generale, Societe Generale, Societe Generale