Tipps der Analysten

Updates zu thyssenkrupp, Allianz, Rocket Internet und Societe Generale

03.10.17 21:34 Uhr

Updates zu thyssenkrupp, Allianz, Rocket Internet und Societe Generale | finanzen.net

Banken haben ihre Einschätzungen zu Aktien aus DAX und Co. angepasst. Der aktuelle Überblick über die neuen Kursziele.

Barclays senkt Thyssenkrupp auf 'Underweight' - Ziel 21 Euro

LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat thyssenkrupp von "Equal Weight" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel auf 21 Euro belassen. Womöglich unterschätze der Markt die Schuldensituation des Essener Industriekonzerns und überschätze die Gewinnperspektiven, schrieb Analyst Vladimir Sergievskiy in einer Studie vom Dienstag. Zudem würden die Vorteile der Abspaltung des Stahlgeschäfts zu optimistisch eingeschätzt. Den Bewertungsaufschlag hält er für nicht gerechtfertigt.

Jefferies hebt Ziel für Allianz auf 216 Euro - 'Buy'

NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für die Allianz-Aktie (Allianz) von 186 auf 216 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Mark Cathcart lobte die gute Kapitallage des Versicherungskonzerns. Zudem nehme die operative Dynamik der Allianz Fahrt auf, schrieb er in einer Studie vom Dienstag. Damit seien die Münchener auf gutem Weg, ihre Ziele für 2018 zu erreichen.

Berenberg hebt Ziel für Axel Springer auf 49 Euro - 'Hold'

HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Axel Springer (Axel Springer SE) von 48 auf 49 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Aktie des Medienkonzerns sei bereits hoch bewertet, schrieb Analystin Sarah Simon in einer Studie vom Dienstag.

Barclays erhöht Ziel für Rocket Internet - 'Equal Weight'

LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Rocket Internet (Rocket Internet SE) von 22,00 auf 25,15 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Equal Weight" belassen. Die Start-Up-Schmiede habe in diesem Jahr deutliche Fortschritte gemacht, schrieb Analyst Andrew Ross in einer Studie vom Dienstag auch mit Blick auf die Wertsteigerung der Beteiligung am Online-Lieferdienst Delivery Hero. Vor allem längerfristig sei er für Rocket Internet positiv gestimmt. Anleger sollten aber die Aktien von Autotrader, Boohoo oder Zalando bevorzugen.

Credit Suisse senkt Ericsson auf 'Underperform'

ZÜRICH - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Ericsson (Ericsson (Telefon AB LMEricsson) (B)) von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 50 auf 38 schwedische Kronen gesenkt. Nach detaillierter Analyse der Umsatztrends und Kostenpläne des Netzwerkausrüsters habe er seine Umsatzschätzungen bis 2019 gekürzt, schrieb Analyst Achal Sultania in einer Studie vom Dienstag. Zusammen mit höheren operativen Aufwendungen führe dies zu einer deutlichen Senkung seiner Gewinnschätzungen.

Credit Suisse senkt Societe Generale auf 'Underperform'

ZÜRICH - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Aktie der Societe Generale (Société Générale (Societe Generale)) von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel auf 48 Euro belassen. Das Aufwärtspotenzial sei begrenzt, da Geschäftsbereiche mit geringerer Kapitalrendite einen höheren Anteil am Gewinnmix der französischen Bank hätten, schrieb Analyst Jon Peace in einer Branchenstudie vom Dienstag. Der Investorentag Ende November dürfte zudem keine entscheidenden Impulse liefern.

JPMorgan senkt Iberdrola auf 'Neutral' - Ziel 7 Euro

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat Iberdrola (Iberdrola SA) von "Overweight" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel auf 7 Euro belassen. Die politische Unsicherheit in Spanien verstärke den Gegenwind für den Versorger, schrieb Analyst Javier Garrido in einer Studie vom Dienstag.

Goldman hebt Air Liquide auf 'Buy' - Ziel hoch auf 120 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Air Liquide von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 94,55 auf 120,00 Euro angehoben. Kurzfristig dürfte sich die Wachstumsdynamik des französischen Industriegase-Herstellers verglichen mit dem Sektor beschleunigen, schrieb Analystin Theodora Lee Joseph in einer Studie vom Dienstag. Die Bedenken hinsichtliich des längerfristigen Wachstums hält sie zudem für nicht gerechtfertigt.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Bildquellen: 123RF, clearlens / Shutterstock.com