S&P 500 vor Berichtssaison: Rekorde, Risiken und die Frage nach der Marktbreite

08.07.24 17:46 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


Mehr lesen!

Die Messlatte für die bevorstehende US-Berichtssaison liegt ziemlich hoch. Mit der Wall Street und den Gewinnerwartungen auf Rekordniveau wird es zunehmend schwieriger, die Erwartungen zu erfüllen und die Rally fortzusetzen. Investoren zeigen jedoch keine Anzeichen von Besorgnis vor der anstehenden Berichtssaison, die traditionell von den Banken eröffnet wird. Erst letzte Woche erreichte der S&P 500 ein neues Rekordhoch, beflügelt von J. Powells Rede, die die Zinserwartungen neu entfachte.

Den Auftakt machen die Banken

Am Freitag, den 12. Juli, werden Citigroup, JPMorgan und Wells Fargo ihre Geschäftszahlen vorlegen. BlackRock und Goldman Sachs folgen am Montag, während Bank of America und Morgan Stanley am Dienstag ihre Berichte präsentieren. Diese Quartalszahlen werden aufzeigen, wie sich die Banken in einem Umfeld hoher Zinsen und schwächerem Wachstum behauptet haben.

Erfahren Sie alles weitere in der vollständigen Detailanalyse.

Zur vollständigen Analyse


CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebel  schnell Geld zu verlieren. 51 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Diese Information ist weder eine Anlageberatung noch eine Anlagestrategie- oder Anlageempfehlung, sondern Werbung.

Über eToro
eToro ist eine weltweit führende Trading- und Investmentplattform. Gegründet 2007, mit dem Ziel die globalen Märkte für jeden zugänglich zu machen. Mit innovativen Investment-Tools und einer Trading-Community von über 35 Millionen Benutzern ermöglicht eToro ein neues Trading- und Investmenterlebnis. Neben Aktien bietet eToro auch ETFs, Devisen, Rohstoffe, Indizes und vieles mehr an.