MIDDAY BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-
hat seinen Umsatz im ersten Quartal dank einer andauernden Nachfrage stärker gesteigert als von Analysten erwartet. Die Accor-Aktie reagiert mit einem Kurssprung um 5,4 Prozent und notiert gegen Mittag noch 4,7 Prozent im Plus bei 42,58 Euro. Seit Jahresbeginn ist der Kurs um 9 Prozent gefallen.
INTEL
CEO Lip-Bu Tan will den Chipkonzern wieder an die Spitze zurückzuführen, nachdem er in den vergangenen Jahren im globalen Wettbewerb zurückgefallen ist. Neben einer Verschlankung der Managementstruktur setzt Tan auf eine Wiederbelebung des ingenieurstechnischen Kerns. Intel werde im dritten Quartal auch eine neue Richtlinie zur Büroarbeit mit mindestens vier Tagen Präsenz pro Woche einführen.
SAFRAN
hat im ersten Quartal dank eines starken Aftermarkt-Service-Geschäfts mehr umgesetzt als erwartet. Safran bestätigte die Jahresprognose, allerdings ohne Berücksichtigung möglicher Auswirkungen von Zöllen, die nach eigenen Angaben noch nicht quantifiziert werden können.
T-MOBILE US
hat mit seinen Geschäftszahlen im ersten Quartal die Markterwartungen übertroffen, das Hauptgeschäft Mobilfunk wuchs jedoch etwas langsamer als erwartet. Die Aktie fiel im nachbörslichen US-Handel um 5,6 Prozent.
===
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/ros
(END) Dow Jones Newswires
April 25, 2025 07:06 ET (11:06 GMT)