Investui zu Besuch bei Cashcocktail (Podcast)
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Zum Abschluss eines außergewöhnlichen Jahres wurde „Investui“ zum Podcast bei „Cashcocktail“ eingeladen.
In lockerer Atmosphäre spricht Iris (Investui) mit Lukas (Cashcocktail) über Markteffekte an den Kapitalmärkten.
Auch Sie kennen Markteffekte! Es handelt sich um wiederkehrende (Finanz-)Phänomene, wie beispielswiese das Anziehen des Erdölpreises pünktlich vor der kalten Jahreszeit.
In diesem Podcast erfahren Sie auf verständliche Weise Wissenswertes über Markteffekte, deren Wirkungsweise und welche Vorteile sie für private Anleger bieten?
Iris Heinen nennt einige Argumente, warum es Sinn ergibt, akademisch belegte Markteffekte zur weiteren Streuung und Diversifikation ins eigene Portfolio aufzunehmen?
Die hervorragenden Ergebnisse* von Investui auf Basis von 4 Markteffekten unterstreichen diese Aussage. (*08.12.2023 = +58,5% für das Futures-Musterdepot 2023)
Achtung: Bereits am 12.01.2024 liegen alle finalen Zahlen von Investui öffentlich auf dem Tisch zur Einsicht bereit. Besuchen Sie für alle Details das Webinar: „Besseres Investieren mit Markteffekten“.
Siehe auch hier:
- Musterdepots: Echtgeld-Musterdepots für volle Transparenz (investui.de)
- Offene Positionen: Investui ist 100% transparent.
- Kostenlose Demoversion: Die Investui Alarme in der Demo testen
Hier geht´s zur Podcast Episode:
Über Investui
Investui ist ein Service für Anleger, die mehr aus ihrem Geld machen wollen, aber nur begrenzte Zeit investieren können. Ob Gold, Währungen oder Börsenindizes – die Strategien, die bei Investui zum Einsatz kommen, nutzen Markteffekte wie den Turnaround-Tuesday-Effekt, um für die Nutzer das Optimum aus ihrem Investment herauszuholen. Markteffekte sind Preismuster, welche zu ganz bestimmten Zeiten eintreten. So steigt der Preis für Gas beispielsweise, wenn der Winter bevorsteht. Der Goldpreis ist ein anderes Beispiel. Er steigt normalerweise am Freitag, weil Gold von Institutionen als „Versicherung“ gegen unerwartete Ereignisse am Wochenende gekauft wird.
Die Funktionsweise von Investui ist für die Nutzer insbesondere über das verwaltete Konto denkbar einfach. In diesem Rahmen werden die Strategien fortlaufend automatisiert für die Kunden umgesetzt. Somit profitieren Kunden kontinuierlich von verheißungsvollen Zeitpunkten durch kurzfristige Transaktionen, die als Diversifikation zu klassischen Buy&Hold-Strategien eingesetzt werden. Für die Investoren, die das Ruder nicht ganz aus der Hand gegeben wollen, bleibt die einfache Umsetzung über ein selbstverwaltetes Konto.
Investui (Ihre Investments) ist eine Marke und ein Service des preisgekrönten Brokers WH SelfInvest. WH SelfInvest ist bekannt für seinen ausgezeichneten Service und betreut seit 1998 private Investoren. Das Unternehmen hat Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Luxemburg, der Schweiz und Deutschland.
Risikohinweis
Vergangene Ergebnisse und Resultate aus Backtests garantieren keine zukünftigen Ergebnisse. Jeder Anleger sollte sorgfältig und womöglich mithilfe externer Beratung prüfen, ob dieser Service für ihn geeignet ist. Alle Investitionen bergen ein hohes Risiko. Es gibt keine Garantie auf Gewinne.
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.