Handel beschränkt

Bitcoin schwankt - Fritz Nols AG steigt

31.12.17 10:00 Uhr

Bitcoin schwankt - Fritz Nols AG steigt | finanzen.net

Eine Initiative Südkoreas, den Handel mit Bitcoin zu beschränken, hat zum Jahresausklang 2017 der ohnehin stark schwankungsanfälligen Kryptowährung zugesetzt.

Der Kurs der bekanntesten Cyber-Währung fiel am Donnerstag zeitweise um zwölf Prozent auf 13.500 Dollar, bevor er sich wieder erholte und am Freitag zum Redaktionsschluss um 14.400 Dollar notierte.

Wer­bung


Die Aktie des Frankfurter Finanzberaters Fritz Nols AG wiederum vollzog am Freitag einen Kurssprung von zeitweise 125 Prozent auf 1,40 Euro. Zum Handelsschluss schmolzen die Gewinne wieder etwas dahin. Das Papier notierte bei 0,9390 Euro - immerhin noch ein Plus von 51,21 Prozent.

Das Unternehmen hatte zuvor angekündigt, in das Geschäft mit Kryptowährungen wie Bitcoin einzusteigen. 2018 soll ein "strategisches Geschäftsfeld Kryptowährungen" entstehen. (Redaktion €uro am Sonntag)

Bildquellen: Carlos Amarillo / Shutterstock.com, asiandelight / Shutterstock.com

Nachrichten zu Fritz Nols AG

Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.

Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv

Wer­bung