Gegenbewegung

Wall Street beendet den Handel mit Gewinnen - Leichte Erholung nach Einbruch am Vortag

12.06.20 22:02 Uhr

Wall Street beendet den Handel mit Gewinnen - Leichte Erholung nach Einbruch am Vortag | finanzen.net

Auf die Panikattacke an den US-Börsen vam Vortag folgt am Freitag eine leichte Erholung.

Werte in diesem Artikel
Indizes

44.910,7 PKT 188,6 PKT 0,42%

Die Wall Street hat sich etwas von dem panikartigen Kursrutsch am Vortag erholt. Der Dow Jones ging mit einem Gewinn von 2,11 Prozent bei 25.659,42 Punkten in den Tag. Letztlich konnte er ein Plus in Höhe von 1,90 Prozent auf 25.605,54 Zähler mit ins Wochenende nehmen.

Händler sprachen am Freitag von einer Gegenbewegung nach der steilen Talfahrt. Zudem wurde auf Aussagen eines Wirtschaftswissenschaftlers und Beraters von US-Präsident Donald Trump verwiesen. Kevin Hassett hatte bereits am Vortag gesagt, dass der Juli ein "guter Zeitpunkt" für ein neues US-Hilfspaket für die Wirtschaft sei. Diese Einschätzung wirkte nun positiv nach.

Am Vortag hatte der Dow die dritte Handelssitzung in Folge nachgegeben, davon allein knapp 7 Prozent am Donnerstag.

Auf Unternehmensseite stand der Softwarehersteller Adobe mit seinem Quartalsbericht im Fokus. Beachtung fanden außerdem Konjunkturdaten: Die Stimmung der US-Verbraucher hat sich im Juni aufgehellt. Der an der Universität Michigan berechnete Index für die Verbraucherstimmung in den USA stieg bei der Umfrage zur Monatsmitte auf 78,9. Von Dow Jones Newswires befragte Ökonomen hatten einen Stand von 75,0 erwartet.

Redaktion finanzen.net / dpa-AFX

Bildquellen: Frontpage / Shutterstock.com, spirit of america / Shutterstock.com

Mehr zum Thema Dow Jones 30 Industrial