Heiko Aschoff Kolumne Heiko Aschoff

The Wall: Trumps Mauer-Aktien

27.01.17 09:46 Uhr

The Wall: Trumps Mauer-Aktien | finanzen.net

Welche Aktien profitieren?

Another Brick in the Wall von Pink Floyd ist Kult. Zehn Jahre später fiel die Mauer in Deutschland. In Amerika wird sie aufgebaut. Über 25 Milliarden soll der Schutzwall gegen illegale Zuwanderer aus Mexico mindestens kosten. Eine gesellschaftliche Tragödie. Aus Investorensicht: welche Aktien profitieren?

Wer­bung

Branchenfavoriten

In meinem Blog hatte ich im November die Branchen vorgestellt, die von einem Wahlsieg Trumps profitieren könnten. Die Entwicklung der letzten Monate bestätigt die Branchen. Heute möchte ich ihnen kurz und knapp drei Aktien aus der Baubranche vorstellen:

Bau, Steine, Erden

Der Baumaschinengigant Caterpillar dürfte ein Begriff sein. Weniger bekannt außerhalb der USA sind Vulcan Materials und Martin Marietta Materials. Beides sind bedeutende Player aus dem Bereich Beton, Steine, Erden. Beim Straßen- und Mauerbau kommt man um die Dienstleistungen von Vulcan und Marietta kaum herum.

Wer­bung

Es gibt eine ganze Reihe weiterer erstklassiger Unternehmen, die vom Richtungswechsel in Amerika profitieren. Achten Sie unbedingt auf Qualität und solide Zahlen. Verlassen Sie sich nicht allein auf den Trump-Effekt.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Als Investor, Herausgeber eines Börseninformationsdienstes, betriebswirtschaftlicher Berater von institutionellen Fonds und Wertpapierdepots empfehle ich Aktien und andere Handelsobjekte, die mir gefallen. Und was liegt da näher, als selbst investiert zu sein? Das ist zwar aus Diversifikations- und Kapitalgesichtspunkten nicht immer möglich, aber es ist wichtig für Sie zu wissen, dass dadurch grundsätzlich ein Interessenkonflikt vorliegt. Ich kann jederzeit die betreffenden Aktien bzw. Handelsinstrumente halten, kaufen oder verkaufen.

Wer­bung

Heiko Aschoff ist selbständiger Trader und Geschäftsführer der Investment Ideen GmbH. Als Banker und Pensionsfondsmanager war er mitverantwortlich für über sieben Milliarden Euro Anlagevolumen. Im Börsendienst www.investment-ideen.de stellt er seine persönlichen Anlageempfehlungen vor.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus

Bildquellen: Heiko Aschoff, Heiko Aschoff, Heiko Aschoff