Frankfurt intern: STEMMER IMAGING-Aktie - Gute Zahlen werden ignoriert
Wenn an den Finanzmärkten die Kurse auf breiter Front einbrechen, macht sich unter Börsianern nach der ersten Hektik schnell eine Stimmung zwischen Galgenhumor und Zweckoptimismus breit.
Werte in diesem Artikel
von Ralf Witzler, Euro am Sonntag
Wenn an den Finanzmärkten die Kurse auf breiter Front einbrechen, macht sich unter Börsianern nach der ersten Hektik schnell eine Stimmung zwischen Galgenhumor und Zweckoptimismus breit. Auch auf dem Frankfurter Parkett ist dann die Rede davon, dass der Markt gerade wieder herrliche Einstiegskurse liefert. Und wie an so vielen Börsenweisheiten ist da auch etwas dran. Zu beobachten etwa bei dem Spezialisten für digitale Bildgebungs- und Inspektionssysteme in Fertigungsprozessen, STEMMER IMAGING. Noch im Januar mussten Anleger für eine Aktie des Unternehmens mit Sitz östlich von München mehr als 46 Euro zahlen. Danach ging es mit Technologiewerten pauschal Richtung Süden. Die STEMMER IMAGING-Aktie war kurzfristig für weniger als 33 Euro zu haben.
Am 23. Februar hat die Firma nun vorläufige Zahlen für 2021 vorgelegt. Alle operativen Zahlen weisen deutlich nach oben. Das Ebitda stieg von 7,2 Millionen Euro auf vergleichbarer Basis auf 17,4 Millionen Euro. Auch die Ebitda-Marge legte von sieben Prozent im Vorjahr auf 13,3 Prozent zu. STEMMER IMAGING prognostiziert für 2022 ein Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich und will beim operativen Ergebnis auf mehr als 20 Millionen Euro zulegen. Der Ausblick ist von einem Großauftrag über zwölf Millionen Euro aus dem Januar, der noch in diesem Jahr bedient werden soll, gut unterfüttert. STEMMER IMAGING ist in einem der am schnellsten wachsenden Segmenten der Industrie tätig. Auch die charttechnische Betrachtung zeigt einen noch immer intakten Aufwärtstrend. Es könnte also durchaus etwas dran sein, dass der Rücksetzer bei STEMMER IMAGING vor allem eines ist: ein günstiger Einstiegskurs.
____________________________________
Ausgewählte Hebelprodukte auf STEMMER IMAGING
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf STEMMER IMAGING
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Weitere STEMMER IMAGING News
Bildquellen: xxx, Börse Frankfurt
Nachrichten zu STEMMER IMAGING AG
Analysen zu STEMMER IMAGING AG
Keine Analysen gefunden.