Euro am Sonntag-Exklusiv

Frankfurt intern: Lang & Schwarz - weiter auf Wachstumskurs

17.04.21 16:00 Uhr

Frankfurt intern: Lang & Schwarz - weiter auf Wachstumskurs | finanzen.net

Anfang April hat der Onlinebroker Lang & Schwarz eine Indikation für das erste Quartal veröffentlicht. Demnach haben die Düsseldorfer in den ersten drei Monaten 2021 ein Ergebnis aus der Handelstätigkeit in Höhe von 52 Millionen Euro erzielt.

Werte in diesem Artikel

von Lars Winter, Euro am Sonntag

Anfang April hat der Onlinebroker Lang & Schwarz eine Indikation für das erste Quartal veröffentlicht. Demnach haben die Düsseldorfer in den ersten drei Monaten 2021 ein Ergebnis aus der Handelstätigkeit in Höhe von 52 Millionen Euro erzielt. Zum Vergleich: Im Vorjahr lag der Rohertrag des ersten Quartals bei 15 Millionen Euro. "Läuft bei uns!", kommentierte Firmenchef André Bütow die operative Entwicklung. Dass die Aktie zuletzt etwas korrigierte, lag zum einen wohl daran, dass sie zuvor bereits kräftig gestiegen war und sich auf Jahressicht in etwa verzehnfacht hatte. Zum anderen hat sich das Wachstum in der zweiten Hälfte des ersten Quartals im Vergleich zu den ersten sechs Wochen etwas verlangsamt. Der jüngste Kursrücksetzer bietet Neueinsteigern nun aber eine gute Kaufgelegenheit, denn die Aussichten für Lang & Schwarz bleiben gut.

Die Nachfrage nach Aktien ist so hoch wie seit zwei Jahrzehnten nicht mehr und das Unternehmen betreibt den drittgrößten Handelsplatz Deutschlands. Auch die Expansion im Ausland steht auf der Agenda. "Wir sind weiter auf Wachstumskurs", sagt Bütow. Zwar betont das Management, dass eine Fortschreibung der jüngsten Zahlen für das Gesamtjahr nicht unbedingt vorgenommen werden kann. Doch selbst bei einem sehr konservativen Ansatz sollten die Rheinländer heuer 25 Euro je Aktie unter dem Strich verdienen können. Das KGV würde damit unter fünf liegen. Schüttet Lang & Schwarz wie im Vorjahr nur ein Drittel des Gewinns als Dividende aus, beträgt die Rendite annähernd sieben Prozent. Der im Spätsommer geplante Aktiensplit von eins zu drei dürfte den Kurs des Papiers dann auch optisch noch attraktiver machen.












_________________________________

Ausgewählte Hebelprodukte auf Lang Schwarz Wertpapierhandelsbank

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Lang Schwarz Wertpapierhandelsbank

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Bildquellen: Börse Frankfurt, Julian Mezger für Finanzen Verlag

Nachrichten zu Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank