Dividende soll steigen

Starker Euro zehrt an Michelin-Gewinn

11.02.14 08:23 Uhr

Europas größter Reifenhersteller Michelin hat im vergangenen Jahr unter dem starken Euro und dem Preiskampf in der Branche gelitten.

Werte in diesem Artikel
Aktien

66,62 EUR 0,54 EUR 0,82%

Zudem lasteten auf dem Michelin- Ergebnis hohe Aufwendungen für ein Sparprogramm, das die Wettbewerbsfähigkeit steigern soll. Der Gewinn sei 2013 um 28 Prozent auf 1,13 Milliarden Euro gesunken, teilte der Continental-Konkurrent am Dienstag in Clermont-Ferrand mit. Der Umsatz fiel um sechs Prozent auf 20,2 Milliarden Euro.

Wer­bung

Beim operativen Gewinn vor Sondereffekten verzeichnete Michelin einen Rückgang um acht Prozent auf 2,23 Milliarden Euro. Hier verfehlte das Unternehmen die Erwartungen der Branchenexperten. Da der Konzern so gut wie schuldenfrei ist, kann er trotz des niedrigeren Gewinns die Dividende weiter erhöhen. Diese soll um zehn Cent auf 2,50 Euro je Aktie steigen./zb/stw/rum

CLERMONT-FERRAND (dpa-AFX)

Ausgewählte Hebelprodukte auf Continental

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Continental

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Nachrichten zu Michelin (Compagnie Générale d. Etablissements Michelin SCPA)

Wer­bung

Analysen zu Michelin (Compagnie Générale d. Etablissements Michelin SCPA)

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Michelin (Compagnie Générale d. Etablissements Michelin SCPA) nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"