Käufe dominieren: Dow Jones dreht und schließt knapp mit grünem Vorzeichen
An der Wall Street kommt es zum Wochenstart zu Gewinnen.
Werte in diesem Artikel
Der Dow Jones hatte die Sitzung zunächst moderat tiefer begonnen, konnte sich anschließend jedoch knapp auf grünes Terrain vorarbeiten. Zum Handelsschluss stieg der US-amerikanische Leitindex um 0,03 Prozent auf 26.680,87 Zähler.
Hoffnung auf Impfstoff
Analyst Chris Hussey von Goldman Sachs sprach von ermutigenden Nachrichten zu einem Impfstoff gegen die Lungenkrankheit Covid-19. Diese machten Hoffnung auf eine Erholung der Wirtschaft und kämen mithin an der Börse gut an. Er verwies auf gute Nachrichten des US-Pharmakonzerns Pfizer und dem Mainzer Biotech-Unternehmen Biontech zu einem potenziellen Impfstoff. Zudem warteten der britische Pharmariese AstraZeneca und die Universität Oxford mit Daten zu einem Impfstoffkandidaten auf, die Analysten zufolge ebenfalls Hoffnung machen.
Bilanzen der Tech-Giganten in Sicht
Ferner warten die Anleger gespannt auf die bevorstehenden Geschäftsberichte großer Konzerne. Mit IBM, Intel, Microsoft und Texas Instruments stehen in den kommenden Tagen mehrere Giganten und Trendsetter aus dem Technologiesektor mit ihren Quartalszahlen auf der Agenda.
Redaktion finanzen.net / dpa-AFX
Weitere News
Bildquellen: Frontpage / Shutterstock.com, spirit of america / Shutterstock.com