Die 4 Sommer-Aktien-Deals 2018
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Es ist, immer noch, Sommer! Noch Urlaubspläne?
Vielleicht ist die einzige Sache, an der du arbeiten willst, deine Bräune, während du deinem Portfolio eine Pause gönnst. Abschalten ist manchmal gut. Aber was, wenn du dein Geld für dich arbeiten lassen willst, während du deine wohlverdiente Pause einlegst? Nun, du kannst es wie ein Value-Investor machen und langfristige Positionen in einigen unterschätzten Aktien eröffnen.
Aber wie kann man diese Aktien finden? Für diesen Artikel haben wir einen Indikator namens PEG Ratio* (Kurs-Gewinn-Wachstums-Verhältnis) verwendet, um die besten Angebote auf dem Markt zu ermitteln. Die PEG-Kennzahl vergleicht den Preis einer Aktie mit den Gewinnen des Unternehmens und der erwarteten Wachstumsrate in den nächsten Jahren. Je niedriger die PEG, desto "billiger" ist die Aktie.
SBM Offshore, PEG: 0,12
Der aktuelle Konsens der Analysten ist ein "Kauf" mit einem geschätzten Aktienziel, von mehr als 20 € in einem Jahr. Aber Vorsicht: Die Aktienperformance dieser niederländischen Gruppe, die Systeme und Dienstleistungen für die Öl- und Gasindustrie anbietet, kann indirekt vom Ölpreis beeinflusst werden. Während dieser in letzter Zeit gestiegen sind, kann er immer noch ziemlich volatil sein. Ein weiterer Risikofaktor - das Unternehmen wird derzeit wegen Korruption in Brasilien untersucht, was noch teuer werden kann.
Volkswagen, PEG: 0,18
Was ist ein besseres Deal als ein gebrauchter Käfer? Analysten schätzen, dass sich der Aktienkurs von Volkswagen in über einem Jahr auf über 194 Euro beschleunigen könnte. Aber sein endloses Diesel-Gate ist immer noch nicht durch. Darüber hinaus droht Donald Trump mit Strafzöllen für europäische Autos. Während VW zwar Werke in den USA hat, wird ein Großteil seiner in den USA verkauften Autos immer noch aus Europa importiert.
Chevron, PEG-Verhältnis: 0,32
Der jüngste Ölpreisanstieg, die Solidarität der OPEC (nun, vorerst), die Sanktionen der USA gegen den Iran und ein positiver Ausblick für die Ölnachfrage verheißen Chevron und seinen Konkurrenten alles Gute. Aber wie bereits erwähnt, sind die Ölpreise immer noch volatil und Aktien, die davon abhängig sind, werden sich dementsprechend bewegen. Analysten gehen davon aus, dass die Aktien des Ölriesen über 146 $ steigen werden.
Goldman Sachs, PEG: 0,33
In letzter Zeit waren Finanzaktien nicht gerade die besten Aktien, in die du investieren konntest, da sie sich schwer tun, ihre früheren Höchststände wieder zu erreichen. Aber dieser Einbruch ist nur auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Anleger mit einem drohenden Handelskrieg zwischen China und den USA beschäftigt sind. Ein totaler Krieg könnte die US-Notenbank von ihren Zinserhöhungen abhalten, und die Banken neigen typischerweise dazu, von höheren Zinsen zu profitieren. In jedem Fall scheint Goldman derzeit einen Preisnachlass zu haben, da das Kursziel der Analysten bei 274 $ liegt.
* Diese Methode basiert auf dem erwarteten Wachstum eines Unternehmens und Prognosen sind, wie du weißt, nie in Stein gemeißelt. Verlasse dich also bei deiner Auswahl nicht nur auf diese Bewertungsmethode!
Das Fintech BUX demokratisiert mit seiner App die Finanzmärkte. Das Ziel: einfaches, aufregendes und günstiges Traden für alle. 2013 gegründet, hat BUX bereits 1 Million User in 8 europäischen Ländern. In der App und auf dem Blog versorgt die Redaktion User mit News und Analysen zum Börsenhandel.
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.