[Video] Milliardengeschäft Autonomes Fahren und E-Mobilität - jetzt investieren?
Neue Technologien zwingen die Automobilbranche, das Autofahren neu zu denken. Experten erwarten ein Milliardengeschäft für Unternehmen, die beim Auto der Zukunft vorne mitspielen. Im Online-Seminar erläuterte Metin Simsek, welches Potenzial Experten dem Zukunftsmarkt für intelligente Mobilität zutrauen. Webinar verpasst? Hier finden Sie die Aufzeichnung.
Werte in diesem Artikel
Automobilexperten sind sich einig: Die Art und Weise, wie wir in den kommenden Jahrzehnten mobil sein werden, wird sich grundlegend verändern. UBS CIO WM Research - ein globales Netzwerk erfahrener Ökonomen, Strategen, Analysten und Experten - erwartet, dass intelligente Mobilitätslösungen erhebliche Geschäftsmöglichkeiten mit sich bringen. "Bis 2025 wird der jährliche potenzielle Markt auf rund 170 Milliarden US-Dollar geschätzt, verglichen mit geschätzten 23 Milliarden US-Dollar heute."1
Wie können Anleger an dieser Entwicklung teilhaben? Der Indexspezialist Solactive hat 20 Unternehmen identifiziert, die sich fürs Auto der Zukunft in eine aussichtsreiche Ausgangssituation gebracht haben: Zulieferer und Technologieträger, die im Bereich E-Mobilität und Autonomes Fahren bereits heute innovative Lösungen anbieten. Im finanzen.net-Webinar erläuterte Metin Simsek (UBS), welch radikale Änderungen sich in der Automobilbranche abzeichnen und wie Anleger an den Anlagetrends E-Mobilität und Autonomes Fahren teilhaben können.
Webinar verpasst? Hier finden Sie die Aufzeichnung
Schauen Sie sich hier die Aufzeichnung an!
Wichtige Links aus dem Webinar:
Ihr Experte Metin Simsek
Metin Simsek studierte Betriebswirtschaftslehre in Passau und spezialisierte sich dabei auf die Bewertung von Derivaten. Er veröffentlichte unter anderem ein Buch über Turbo-Optionsscheine. Er arbeitet seit Dezember 2010 bei der UBS Investment Bank im Bereich Equity Derivatives.
Tipp:Verpassen Sie kein Webinar mehr!
Möchten Sie per E-Mail über die spannendsten Webinare auf finanzen.net informiert werden? Dann können Sie sich hier in unseren Webinar-Newsletter eintragen!
Fußnote:
1) Quelle: "Längerfristige Anlagen: Smart Mobility", UBS Chief Investment Office WM, 06.11.2017
Hinweis:
Die finanzen.net GmbH unterhält geschäftliche Verbindungen zu UBS und partizipiert an den Einnahmen aus der Managementgebühr des Open End-Zertifikats auf den Solactive Elektromobilität und Autonomes Fahren Technologieträger Index.
Weitere News
Bildquellen: sdecoret / Shutterstock.com