Ölpreise steigen leicht
Die Ölpreise sind am Freitag leicht gestiegen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juli kostete am Morgen 63,05 US-Dollar.
Werte in diesem Artikel
Das waren 47 Cent mehr als am Donnerstag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg um 57 Cent auf 58,25 Dollar.
Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Die Preiszuwächse wurden am Markt mit US-Lagerdaten vom Vortag begründet. Nach Regierungszahlen sind die Rohölvorräte in der vergangenen Woche weiter zurückgegangen. Ihr Niveau bleibt aber sehr hoch. Die Ölproduktion erhöhte sich sogar, obwohl sie bereits vor den neuen Zahlen so hoch lag wie seit über 30 Jahren nicht.
Trotz des hohen weltweiten Ölangebots dürfte das Ölkartell Opec auf seiner regulären Sitzung Ende kommender Woche keine Förderkürzung beschließen. Mit Kuwait und Libyen haben sich bereits zwei Opec-Staaten für eine konstante Förderung ausgesprochen.
SINGAPUR (dpa-AFX)
Weitere Ölpreis (Brent) News
Bildquellen: PhotoStock10 / Shutterstock.com, James Jones Jr / Shutterstock.com