Schwache Aussichten

RWE bekräftigt Jahresprognose

30.09.15 10:46 Uhr

RWE bekräftigt Jahresprognose | finanzen.net

Der Energiekonzern RWE hält zum Ende des dritten Quartals an seiner Jahresprognose fest.

Werte in diesem Artikel

Anlässlich des RWE Credit Day in London bekräftigte Finanzvorstand Bernhard Günther in einer Präsentation, dass der Essener Versorger in diesem Jahr unverändert mit einem EBITDA von 6,1 bis 6,4 Milliarden Euro rechnet. Das wäre ein Rückgang von bis zu 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Betriebsergebnis soll, wie bislang prognostiziert, um bis zu 10 Prozent auf 3,6 bis 3,9 Millionen Euro sinken. Das bereinigte Nettoergebnis sieht der DAX-Konzern weiter bei 1,1 bis 1,3 Milliarden Euro.

   RWE ist momentan in schwerem Fahrwasser unterwegs. Die sinkenden Börsenstrompreise machen dem Konzern ebenso zu schaffen wie die Auswirkungen der Energiewende. Angesichts der Konkurrenz durch Sonnen- und Windstrom verdient RWE mit seinen konventionellen Kraftwerken immer weniger Geld. Zu den Schwierigkeiten im operativen Geschäft kommen Probleme in Großbritannien.

   FRANKFURT (Dow Jones)-

Ausgewählte Hebelprodukte auf RWE

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf RWE

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Bildquellen: RWE

Nachrichten zu RWE AG (spons. ADRs)