DGAP-News: Vtion Wireless Technology AG
Werte in diesem Artikel
DGAP-News: Vtion Wireless Technology AG: Vtion Wireless Technology AG: Absatzzahlen steigen von Oktober bis November um 22%
Vtion Wireless Technology AG / Umsatzentwicklung
15.12.2009
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Frankfurt, 15. Dezember 2009. Die Vtion Gruppe, einer der drei führenden
Anbieter von Mobilfunk-Datenkartenlösungen für die mobile Computernutzung
in China, hat im November einen Anstieg der monatlichen Absatzzahlen
verzeichnet: Im November 2009 verkaufte die Vtion Group 180.521
Datenkarten. Verglichen mit November 2008 stiegen die Absatzzahlen um 282
Prozent. Diese Entwicklung entspricht auch einem Wachstum um 22 Prozent im
Vergleich zum Vormonat Oktober 2009. Mit 342 RMB lag der Durchschnittspreis
der Datenkarten im November 2009 im Vergleich zum Vormonat niedriger. Zum
jetzigen Zeitpunkt hat Vtion im Jahr 2009 insgesamt nahezu 1,46 Mio.
Mobilfunk-Datenkarten verkauft. Damit ist das Unternehmen weiterhin auf dem
Wege, das untere Ende der eigenen Gesamtjahresprognose zu erreichen.
'Unsere Absatzzahlen für November entsprechen dem, was wir erwartet haben,
nämlich einer deutlichen Steigerung gegenüber Oktober 2009. Im Oktober
2009 sind die Absatzzahlen aufgrund des 60. Nationalfeiertags und die
entsprechend geringere Anzahl der Arbeitstage geringer ausgefallen. Wir
freuen uns, dass wir auf dem Weg sind, unsere Prognose für das Gesamtjahr
2009 zu erreichen. Wir beobachten derzeit, dass sich die Anzahl der neuen
Nutzer von China Telecom den eigenen Zielen für 2009 nähert; für 2010
rechnen wir mit einem weiteren starken Wachstum bei China Telecom. Ebenso
erwarten wir von China Unicom sowie von China Mobile weiteres Wachstum im
Zuge der Erweiterung ihrer Netzwerke,' sagt Guoping Chen, CEO der Vtion
Wireless Technology AG. Chen weiter: 'Der Durchschnittspreis in den
einzelnen Segmenten der Mobilfunkdatenkarten blieb im November verglichen
mit Oktober erfreulich stabil. Allerdings war eine erwartete und saisonal
bedingte Verschiebung der Nachfrage hin zu Low-End-Datenkarten zu
verzeichnen - insbesondere bei China Unicom. Aus diesem Grund fiel der
Durchschnittspreis pro Datenkarte auf 342 RMB, nach circa 400 RMB im
Oktober.'
Die chinesische Mobilfunk-Industrie durchläuft derzeit eine Marktentwicklung von Netzwerken der zweiten Generation hin zu Netzwerken der dritten Mobilfunk Generation - bekannt als 3G Standard. China ist weltweit das einzige Land mit drei verschiedenen 3G Standards: das CDMA 2000 EVDO Netzwerk betrieben von China Telecom, das WCDMA Netzwerk von China Unicom und das TD-SCDMA Netzwerk betrieben von China Mobile. Letztere zwei Netzwerke werden derzeit weiter ausgebaut. Die Vtion Gruppe erwartet, dass der Abschluss der 3G Netzwerkeinführung einen weiteren Anstieg der Nachfrage nach Mobilfunk-Datenkarten in China nach sich ziehen wird.
Über Vtion Die Vtion Gruppe ist einer der drei führenden Anbieter von Mobilfunk-Datenkarten und verwandten Dienstleistungen für die mobile Breitband-Computernutzung über Mobilfunknetze in der Volksrepublik China. Die Vtion Gruppe beschäftigt sich hauptsächlich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Mobilfunk-Datenkarten, wozu auch die Bereitstellung entsprechender After-Sales Services gehört. Daneben bietet die Vtion Gruppe auch Internet-basierte Daten-Service Lösungen an. Das Unternehmen beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. Im Jahr 2008 erzielte die Vtion Gruppe einen Umsatz von 39,2 Mio. Euro und einen Netto Gewinn von 12,4 Mio. Euro. Die Aktien der Vtion Wireless Technology AG werden im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse unter der ISIN DE000CHEN993 gehandelt. Das Ticker-Symbol des Unternehmens lautet V33.
Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen Bestimmte Angaben in dieser Meldung beinhalten zukunftsgerichtete Ausdrücke oder die entsprechenden Ausdrücke mit Verneinung oder hiervon abweichende Versionen oder vergleichbare Terminologien, diese werden als zukunftsgerichtete Aussagen (forward-looking statements) bezeichnet. Zusätzlich beinhalten sämtliche hier gegebenen Informationen, die sich auf geplante oder zukünftige Ergebnisse von Geschäftsbereichen, Finanzkennzahlen, Entwicklungen der finanziellen Situation oder andere Finanzzahlen oder statistische Angaben beziehen, solch in die Zukunft gerichtete Aussagen. Das Unternehmen weist vorausschauende Investoren darauf hin, sich nicht auf diese Zukunftsaussagen als Vorhersagen über die tatsächlichen zukünftigen Ereignisse zu verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, und lehnt jegliche Haftung dafür ab, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren, die nur den Stand am Tage der Veröffentlichung wiedergeben.
Kontakt: Kirchhoff Consult AG Janina Wismar T +49 40 60 91 86 50 F +49 40 60 91 86 16 E Janina.Wismar@kirchhoff.de
15.12.2009 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
--------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: Vtion Wireless Technology AG Westhafen Plaza 1 60327 Frankfurt Deutschland Telefon: +49 69 710 456 245 Fax: +49 69 710 456 248 E-Mail: ir@vtion.de;janina.wismar@kirchhoff.de Internet: www.vtion.de ISIN: DE000CHEN993 WKN: CHEN99 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------
Nachrichten zu Vtion Wireless Technology AG
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:
Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden
Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören
Analysen zu Vtion Wireless Technology AG
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
21.06.2011 | Vtion Wireless Technology outperform | Macquarie Research | |
01.09.2010 | Vtion Wireless Technology kaufen | SES Research/ Warburg Gruppe | |
20.08.2010 | Vtion Wireless Technology kaufen | Fuchsbriefe | |
11.08.2010 | Vtion Wireless Technology kaufen | SES Research/ Warburg Gruppe | |
21.05.2010 | Vtion Wireless Technology kaufen | SES Research/ Warburg Gruppe |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
21.06.2011 | Vtion Wireless Technology outperform | Macquarie Research | |
01.09.2010 | Vtion Wireless Technology kaufen | SES Research/ Warburg Gruppe | |
20.08.2010 | Vtion Wireless Technology kaufen | Fuchsbriefe | |
11.08.2010 | Vtion Wireless Technology kaufen | SES Research/ Warburg Gruppe | |
21.05.2010 | Vtion Wireless Technology kaufen | SES Research/ Warburg Gruppe |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
Keine Analysen im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar. Eventuell finden Sie Nachrichten die älter als ein Jahr sind im Archiv |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
28.11.2007 | Vtion Wireless nicht zeichnen | Der Aktionär | |
27.11.2007 | Vtion Wireless Technology nicht zeichnen | Performaxx-Anlegerbrief |
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Vtion Wireless Technology AG nach folgenden Kriterien zu filtern.
Alle: Alle Empfehlungen