DGAP-News: Aurelius AG
23.10.12 06:00 Uhr
Werbung
DGAP-News: Aurelius übernimmt spanischen IT-Berater Steria Iberica
Werbung
Werbung
DGAP-News: AURELIUS AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme
AURELIUS übernimmt spanischen IT-Berater Steria Iberica
23.10.2012 / 06:00
---------------------------------------------------------------------
AURELIUS übernimmt spanischen IT-Berater Steria Iberica
Werbung
Werbung
- Zweites Standbein für AURELIUS auf dem spanischen Markt
- Mutterkonzern Steria konzentriert sich auf seine Kernmärkte
- In der Krise ist der richtige Zeitpunkt, zu kaufen
München 23. Oktober 2012 - Der Münchner AURELIUS Konzern (ISIN DE000A0JK2A8) wird die spanische IT-Beratungsfirma Steria Iberica übernehmen. Der Verkauf erfolgt im Rahmen der Konzentration des französischen Steria Konzerns auf seine Kernmärkte. Steria Iberica ist ein renommierter Player auf dem spanischen IT-Service-Markt sowohl für private als auch für öffentliche Kunden und bietet IT-Dienstleistungen wie integrierte Lösungsansätze für Application-Management, Systemintegration, Infrastruktur-Management sowie Testing und Qualitätssicherung auf dem neuesten Stand der Technik an. Steria Iberica ist neben connectis Spanien (ehemals Thales CIS) das zweite IT-Unternehmen im Portfolio der AURELIUS auf dem spanischen Markt. Insgesamt erhöht sich der Umsatz des AURELIUS Konzerns im IT-Dienstleistungsgeschäft dadurch auf über 600 Mio. Euro. Die Gesellschaft mit Sitz in Madrid, Spanien, erzielte 2011 einen Umsatz von 42 Mio. Euro. Steria Iberica beschäftigt ca. 900 Mitarbeiter an sieben Standorten in Spanien. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Werbung
Werbung
Der Steria Konzern ist ein international tätiger IT-Dienstleister. Das an der Pariser Börse gelistete Unternehmen hat 2011 in 16 Ländern einen Umsatz von 1,75 Mrd. Euro erwirtschaftet. Im Rahmen der Konzentration auf die Kernmärkte hat sich Steria nun von seinen IT-Beratungsaktivitäten in Spanien getrennt.
'Unsere neue Tochtergesellschaft Steria Iberica zeichnet sich durch fundierte Fachkenntnisse im Bereich Geschäftsprozesse im privaten und öffentlichen Sektor in Spanien aus', so AURELIUS CEO Dr. Dirk Markus. 'Mit den hervorragenden Kontakten und dem umfangreichen Know-how im Bereich Outsourcing haben wir mit Steria Iberica ein weiteres interessantes Unternehmen im spanischen Markt gefunden, das perfekt zu unseren bisherigen Aktivitäten passt'.
AURELIUS ist bekannt für seine wachstumsorientierten Strategien bei der Übernahme von Konzernausgliederungen. Der international aufgestellte Konzern mit Sitz in München investiert nur in Unternehmen, von deren Zukunftschancen das Management überzeugt ist. 'Wir kaufen Unternehmen, um sie langfristig zu halten', so Dr. Markus. 'Gerade die gegenwärtige Situation in Südeuropa ist zwar anspruchsvoll, bietet aber interessante Investitionsmöglichkeiten.' AURELIUS wird durch den Zukauf seine Aktivitäten im Zukunftsmarkt IT-Beratung und Outsourcing weiter stärken.
Über AURELIUS Der AURELIUS Konzern ist auf die Übernahme von Unternehmen mit Entwicklungspotenzial durch operative Begleitung spezialisiert. AURELIUS konzentriert sich beim Erwerb seiner Konzernunternehmen darauf, alle am Markt vorhandenen Opportunitäten zu erkennen, zu analysieren, aufzubauen und zu nutzen. Der AURELIUS Konzern versteht sich dabei als langfristiges GOOD HOME für seine Tochterunternehmen. Bei der Akquisition beschränkt sich AURELIUS nicht auf eine bestimmte Branche, hat jedoch einen Schwerpunkt auf folgende Bereiche gelegt: Industrieunternehmen, Chemie, Business Services, Konsumgüter / Food & Beverage sowie Telekom, Media & Technology (TMT).
AURELIUS verfügt über langjährige Investitions- und Managementerfahrung in verschiedenen Industrien und Branchen. Durch den Einsatz von Managementkapazitäten und die nötigen finanziellen Mittel für Investitionen in innovative Produkte, Vertrieb und Forschung entwickelt AURELIUS seine Tochtergesellschaften weiter. Mit Büros in München und London sowie Tochterunternehmen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Polen, Ungarn, den Niederlanden, der Schweiz, Norwegen, Belgien, Luxemburg, der Slowakei und Slowenien sowie in den USA, China, Malaysia, Indien, Thailand und Südkorea ist AURELIUS weltweit tätig. Die Aktien der AURELIUS AG werden im m:access der Börse München unter der ISIN DE000A0JK2A8 gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.aureliusinvest.de.
Kontakt Investor Relations & Corporate Communications Telefon +49 (89) 544799 - 0 Fax +49 (89) 544799 - 55 investor@aureliusinvest.de
Ende der Corporate News
---------------------------------------------------------------------
23.10.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
189683 23.10.2012
Nachrichten zu AURELIUS
Werbung
Analysen zu AURELIUS
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
25.09.2019 | AURELIUS buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
30.08.2019 | AURELIUS buy | Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA | |
09.08.2018 | AURELIUS buy | Baader Bank | |
27.10.2017 | AURELIUS buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
10.08.2017 | AURELIUS buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
25.09.2019 | AURELIUS buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
30.08.2019 | AURELIUS buy | Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA | |
09.08.2018 | AURELIUS buy | Baader Bank | |
27.10.2017 | AURELIUS buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
10.08.2017 | AURELIUS buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
16.08.2013 | Aurelius halten | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
05.02.2013 | Aurelius halten | Warburg Research | |
09.08.2007 | AURELIUS neues Stopp-Limit beachten | Focus Money |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
Keine Analysen im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar. Eventuell finden Sie Nachrichten die älter als ein Jahr sind im Archiv |
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für AURELIUS nach folgenden Kriterien zu filtern.
Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"