Laufzeit:
Die Laufzeit des Zertifikats beträgt mindestens 1 Jahr und maximal 5 Jahre. Liegt der Schlusskurs der voestalpine-Aktie an einem der Jährlichen Beobachtungstage auf oder über dem Auszahlungslevel (entspricht dem Aktien-Schlusskurs am Ersten Bewertungstag), erfolgt die (vorzeitige) Rückzahlung in Höhe des definierten Aus-zahlungspreises.
Renditechance:
Je länger die Laufzeit ist, umso höher ist der Auszahlungspreis (zwischen 110 % und 150 % des Nominalbetrags), denn: Notiert die Aktie am jeweiligen Jährlichen Beobachtungstag unter dem Auszahlungslevel, so verlängert sich die Laufzeit um ein weiteres Jahr, wobei der mögliche Auszahlungspreis jährlich um 10 % bis auf maximal 50 % steigt.
Sicherheitsmechanismus:
Ist es vom ersten bis zum vierten Laufzeitjahr nicht zu einer vorzeitigen Rückzahlung gekommen und liegt der Basiswert auch am fünften und zugleich Letzten Beobachtungstag unter dem Auszahlungslevel, wird ein Sicherheitsmechanismus aktiv: Notiert der Aktien-Schlusskurs am Letzten Beobachtungstag über der Barriere von 50 % des Startwerts, erfolgt die Rückzahlung zu 100 % des Nominalbetrags. In diesem Fall erzielen Anleger keine Rendite und erhalten den Nominalbetrag von EUR 1.000.
Wird die Barriere am Letzten Beobachtungstag berührt oder unter-schritten, erfolgt die Auszahlung am Rückzahlungstermin 1:1 ent-sprechend der Wertentwicklung der voestalpine-Aktie (prozentuelle Entwicklung vom Startwert bis zum Schlusskurs am Letzten Beobachtungstag) und der Anleger erzielt einen Verlust.
|