Bankenpartnerschaften, Technologieentwicklung, Produktplanung, Webdesign, Kundenservice, Marketing: Über 30 Mitarbeiter arbeiten mittlerweile in Berlin für Savedo. Was sind die täglichen Aufgaben, Herausforderungen und Motivationen? An dieser Stelle wollen wir Ihnen Einblicke in unser Unternehmen geben. Dieses Mal im Interview: Akos Kiss-Dozsai, der sich als Manager für Geschäftsentwicklung (Business Development Manager) um Partnerschaften mit europäischen Banken kümmert.

SAVEDO: Was genau machen Sie als Business Development Manager?

Kiss-Dozsai: Ich habe zwei Kernaufgaben: Zum einen suche ich neue Partnerbanken, mit denen ich Verträge und Geschäftsbedingungen aushandele. Zum anderen analysiere ich den Markt und priorisiere Produkte, die das Angebot von Savedo (neben Festgeldern) sinnvoll erweitern. Nebenbei trage ich im operativen Prozess dazu bei, neue Banken auf der Savedo-Plattform zu integrieren.

SAVEDO: Business Development Manager sind dafür bekannt, oft auf Reisen zu sein. Stimmt das?

Kiss-Dozsai: Ja, das kommt durchaus vor, ungefähr ein bis zweimal im Monat. Die Reisen haben hauptsächlich das Ziel, die Bankenvertreter näher kennenzulernen und einen persönlichen Kontakt herzustellen, oft auch um einen Vertrag mit der Partnerbank möglichst schnell abzuschließen. Andere Angelegenheiten können meistens auch telefonisch oder per E-Mail besprochen werden.

Weiter zum vollständigen Artikel bei "Savedo"