Werbemitteilung
EFG FP

E.ON könnte Gasnetz an Allianz verkaufen

Weil das Geschäft kaum noch lukrativ ist, steht E.ON vor dem Verkauf des Gasnetzes. Als Käufer ist die Allianz im Gespräch, die von einem Investment langfristig stabile Renditen erwartet.

Gespräche weit fortgeschritten
Nach Medienberichten steht Deutschlands größter Energiekonzern E.ON vor dem Verkauf des 12.000 Kilometer umfassenden Gasnetzes an Allianz Capital Partners. Die Gespräche sollen unter Berufung auf nicht näher genannte Personen bei E.ON bereits weit fortgeschritten sein.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel

Investitionsmöglichkeiten
Mit attraktiven Discount-Zertifikaten und Aktienanleihen von EFG Financial Products können Sie an der zukünftigen Entwicklung von Allianz und E.ON partizipieren.

Name Basispreis Barriere WKN Fälligkeit
10,25% COSI Aktienanleihe PLUS auf Allianz 80.88 40.44 EFG0HN 18.10.2012
11,25% COSI Aktienanleihe PLUS auf E.ON 18.12 10.87 EFG0HQ 18.10.2012
16,75% Aktienanleihe auf Allianz 77.50 - EFG0AZ 09.08.2012
15,25% Aktienanleihe auf E.ON 15.00 - EFG0BA 09.08.2012


Was ist COSI?


Name Cap Max. Rendite p.a.* WKN Fälligkeit
Discount-Zertifikat auf Allianz 50.00 9,48% EFG0FD 13.09.2012
Discount-Zertifikat auf E.ON 10.00 8,00% EFG0FQ 13.09.2012
* Stand: 13.12.2011, 11:35

+++++ SCHWEIZER IMMOBILIEN - MEHR RAUM FÜR RENDITE +++++

Abonnieren Sie hier unsere Monatsausgabe

Oder schicken Sie uns eine Email an info@efgfp.de und wir senden Ihnen die aktuelle Ausgabe gerne zu.



Rechtliche Hinweise

Bei dieser Publikation handelt es sich um eine Werbemitteilung.

Sie dient nur zu Informationszwecken und ist keine Finanzanalyse; Sie ist weder als Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Finanzprodukten noch als Angebot oder Einladung zur Offertenstellung zu verstehen. Die darin enthaltenen Angaben entstammen Quellen, die wir für zuverlässig halten und werden ohne jegliche Garantie oder Zusicherung bezüglich Korrektheit, Vollständigkeit, oder Verlässlichkeit gemacht. Bei Produkten, welche nicht unter COSI begeben werden, sind die Anleger dem vollen Kreditrisiko der Emittentin resp. der Garantiegeberin ausgesetzt.

EFG Financial Products (Europe) GmbH oder verbundene Unternehmen sind nicht als Anlageberater tätig. Anlegern wird ausdrücklich empfohlen sich vor einer Investition in Finanzprodukte durch einen sachkundigen Berater umfassend und persönlich beraten zu lassen. Diese Publikation kann eine solche Beratung in keinem Fall ersetzen.
Anleger können die beschriebenen Wertpapiere nicht bei EFG Financial Products (Europe) GmbH oder verbundenen Unternehmen sondern ausschließlich über andere Wertpapierdienstleistungsunternehmen erwerben.


Verkaufsbeschränkungen bestehen für den EWR, Hongkong, Singapur, die USA, US persons und das Vereinigte Königreich (die Emission unterliegt schweizerischem Recht). Die Performance der den Finanzprodukten zugrunde liegenden Basiswerte in der Vergangenheit stellt keine Gewähr für die zukünftige Entwicklung dar. Der Wert der Finanzprodukte untersteht Schwankungen des Marktes, welche zum ganzen oder teilweisen Verlust des Investments in die Finanzprodukte führen können. Der Erwerb der Finanzprodukte ist mit Kosten/Gebühren verbunden. EFG Financial Products AG und/oder ein verbundenes Unternehmen können in Bezug auf die Finanzprodukte als Market Maker auftreten, Eigenhandel betreiben sowie Hedging-Transaktionen vornehmen. Dies könnte den Marktkurs, die Liquidität oder den Marktwert der Finanzprodukte beeinträchtigen.

Eine Wiedergabe - auch auszugsweise - von Artikeln und Bildern ist nur mit Genehmigung von EFG Financial Products (Europe) GmbH gestattet. Jegliche Haftung für unverlangte Zusendungen wird abgelehnt.

EFG Financial Products (Europe) GmbH Goetheplatz 2
60311 Frankfurt

© EFG Financial Products (Europe) GmbH 2011
Alle Rechte vorbehalten.

Quellen
- Handelsblatt am 13.12.2011
- Financial Times Deutschland am 13.12.2011