Gerresheimer: Das Geschäft mit Fettwegspritzen bietet reichlich Wachstumspotenzial!


Eine Rücknahme der Prognosen für 2024 und 2025 ließ die Gerresheimer-Aktie seit Herbst einbrechen. Doch als Zulieferer von Systemen zur Verabreichung von GLP-1-Produkten ist man ein großer Profiteur vom Bedarf an Fettwegspritzen. Der weltweite Markt für GLP-1-Produkte dürfte von 40 Mrd. USD auf 100 bis 150 Mrd. USD im Jahr 2032 explodieren. Mit einem KGV25e von 13,7 ist der Pharmazulieferer wieder attraktiv.

Gerresheimer ist führend bei Primärverpackungen und Drug-Delivery-Systemen

Gerresheimer ist ein wichtiger Partner der Unternehmen aus der Biotechnologie-, Pharma- und Kosmetikbranche, wobei über 80 % der Erlöse auf Pharmazeutika und Gesundheitspflege entfallen. Gerresheimer stellt die Primärverpackungen sowie die Systeme für die Verabreichung von Medikamenten (Drug Delivery Systeme) bereit. Offeriert werden Glasflaschen und Kunststoffbehälter sowie vorfüllbare Spritzen, Karpulen und Ampullen, Inhalatoren, Autoinjektoren, Pen-Injektoren sowie Infusionssysteme. Damit ist Gerresheimer ein Profiteur struktureller Trends wie der Überalterung der Bevölkerung, eines besseren Zugangs zur medizinischen Versorgung, der Zunahme chronischer Erkrankungen und einer wachsenden Medikamentenvielfalt.




 
 

Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:


Marcus Landau
Marcus Landau, Derivate-Experte der DZ BANK, ist seit 2003 in der Zertifikate- und Derivatebranche tätig und erstellt regelmäßig Analysen rund um die Aktien- und Rohstoffmärkte, die er mit spannenden Zertifikate-Ideen verknüpft.





Weitere News und Analysen der DZ Bank