GFT Technologies: KI-Tools steigern die Produktivität der Kunden bis zu 90 %. Das KI-Zeitalter wird das organische Wachstum beschleunigen!


IT-Dienstleister sind die mittelfristigen Profiteure vom KI-Zeitalter, um Potenziale für die Nutzung von KI aufzudecken und KI-Software zu implementieren. GFT greift mit „GFT AI Impact“ an, einer Suite für die Automatisierung des Softwareentwicklungszyklus. Reale Produktivitätsgewinne von 50 bis 90 % sind möglich. Allein zehn Neukunden und über 170 Lizenzverkäufe erzielte GFT damit im 3. Quartal. Mit NVIDIA wird das KI-Geschäft auf eine neue Stufe gehoben, um individuelle Lösungen für digitale Zwillinge, KI-Agenten und visuelle Inspektion bereitzustellen. GFT steht vor einer Phase mit einem anziehenden organischen Wachstum bei einem KGV24e von nur 11,6.

GFT ist der IT-Dienstleister der Banken, Versicherer und Industriekunden

GFT ist ein führender IT-Dienstleister, der seinen Schwerpunkt auf der Bankenbranche hat. Dort werden 75 % der Erlöse erzielt. Dabei hilft man den Kunden, wenn es um die Modernisierung von Kernbankensystemen, der Transformation in die Cloud oder der Implementierung von mobilen Banking-Lösungen geht. Weil man in der Vergangenheit von zwei großen Bankkunden abhängig war, wurde über die letzten Jahre ein Diversifikationsprozess angestoßen. Mehr Kunden aus der Versicherungswirtschaft, die für 15 % der Erlöse stehen, sowie Industrieauftraggeber, die 10 % der Umsätze ausmachen, wurden adressiert. Versicherungen hilft GFT beim Aufbau von automatisierten 24/7-Kundenservices. Die Versicherung nutzt KI zur genaueren Risikobewertung und GFT unterstützt bei der Etablierung effizienterer Prozesse. KI in der Schadenbearbeitung kann zu einer schnelleren Beurteilung der Schadenkosten beitragen. Bei Industriekunden sorgt GFT für eine bessere visuelle Inspektion sowie dem Aufbau smarter Fabriken. Beispielsweise wurde der Kunde Schinko an ein übergreifendes digitales Shopfloor-Management-System angeschlossen, um die Transparenz in der Produktion zu erhöhen und automatisiert eingreifen zu können. Das Resultat war eine 20 % höhere Produktivität.




 
 

Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:


Marcus Landau
Marcus Landau, Derivate-Experte der DZ BANK, ist seit 2003 in der Zertifikate- und Derivatebranche tätig und erstellt regelmäßig Analysen rund um die Aktien- und Rohstoffmärkte, die er mit spannenden Zertifikate-Ideen verknüpft.





Weitere News und Analysen der DZ Bank