ECKERT | ZIEGLER: Prognoseanhebung und Wachstumspotenzial durch gezielte Strahlentherapie


Eckert & Ziegler hat sich im Wachstumsmarkt der Medizintechnik und der Nuklearindustrie positioniert. Weltweit gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Unternehmen, die den Bedarf an isotopischen Komponenten decken können. Der Grund liegt darin, dass die Herstellung hochmoderne Anlagen und Technologien erfordert. Diese positive Ausgangsbasis und die geplante Abspaltung der Pentixapharm AG haben wiederum dazu beigetragen, dass der Konzern am 16. Juli die Gewinnprognose für 2024 anheben konnte.

Führendes Nischenunternehmen im Bereich von isotopentechnischen Komponenten

Eckert & Ziegler ist seit seiner Gründung kontinuierlich gewachsen und hat sich zu einem führenden Hersteller von radioaktiven Stoffen für die Brachytherapie, also der Strahlentherapie aus kurzer Distanz, und Radiopharmazeutika für die nukleare Medizin entwickelt. Obendrein gehört der Konzern zu einer begrenzten Anzahl an Unternehmen weltweit, die den Bedarf an isotopischen Komponenten decken können, weil die Herstellung hochmoderne Anlagen und Technologien erfordert.




 
 

Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:


Marcus Landau
Marcus Landau, Derivate-Experte der DZ BANK, ist seit 2003 in der Zertifikate- und Derivatebranche tätig und erstellt regelmäßig Analysen rund um die Aktien- und Rohstoffmärkte, die er mit spannenden Zertifikate-Ideen verknüpft.





Weitere News und Analysen der DZ Bank