Werbung
HSBC Daily Trading

Andere Chartarten – die gleiche Botschaft!

In unserem Special zum Währungspaar EUR/USD hatten wir zuletzt die aufgestaute Bewegungsdynamik sowie die eng beieinanderliegenden Bollinger Bänder thematisiert (siehe „HSBC Daily Trading“ vom 17. Juni). In der Vergangenheit war das oftmals der ideale Nährboden für den nächsten Trendimpuls. Mit anderen Worten: Die beschriebene Ausgangslage legte regelmäßig den Grundstein für eine dynamische und nachhaltige Bewegung. Als Signalmarken hierfür hatten wir auf der Oberseite das Level von rund 1,09 USD genannt, während es gen Süden die Bastion bei 1,05/1,03 USD zu beachten gilt. Die angeführten Katalysatoren lassen sich durch andere Chartarten untermauern. So besitzen die strategischen Leitplanken auch auf Point & Figure-Basis eine große Bedeutung. Die untere Triggerzone spiegelt sich zudem in der japanischen Wolkenchart-Darstellungsform wider. Zu guter Letzt unterstreicht der monatliche Heikin Ashi-Chart des Währungspaars die o. g. Signalmarken. Die jüngsten beiden „dojis“ symbolisieren aktuell einen hohen Grad an Unsicherheit. In der Konsequenz betonen gleich mehrere Chartarten den bereits thematisierten „make or break“-Charakter der aktuellen Konstellation beim Währungspaar EUR/USD.

EUR/USD (Monthly)

Chart EUR/USD
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang

5-Jahreschart EUR/USD

Chart EUR/USD
Quelle: Refinitiv, tradesignal²



Sie möchten börsentäglich kostenlose Technische Analysen zu DAX®, ausgewählten Aktien, Währungen und Rohstoffen erhalten?


Kostenlos abonnieren



Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Continental Europe S.A., Germany
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (Beispielrechnung in den Wichtigen Hinweisen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus. Lesen Sie bitte die Wichtigen Hinweise, einschließlich der Werbehinweise.