Werbung
HSBC Daily Trading

Durchatmen ist angesagt!

Mit Hilfe des „HSBC Trendkompass“ analysieren wir jede Woche sowohl den kurz- als auch den langfristigen Trend – und das für mehr als 100 Basiswerte. Bei dieser objektiven Auswertung ist uns zuletzt die Rheinmetall-Aktie ins Auge gefallen. Während der langfristige Trend weiterhin aufwärtsgerichtet ist, zeigt das Papier in der kürzeren Frist Konsolidierungsansätze. So hat das Momentum in den letzten vier Wochen spürbar nachgelassen. Charttechnisch schlägt sich diese Entwicklung in einem spannenden Phänomen nieder. Mitte April hat das Papier nicht nur ihr bisheriges Allzeithoch (571,80 EUR), sondern auch einen Außenstab ausgeprägt. Die gesamte Kursaktivität seither vollzieht sich innerhalb der damals gesetzten Leitplanken bei 571,80 EUR bzw. 492,50 EUR. D. h. auf die „outside candle“ folgten drei Innenstäbe, was die Bedeutung der diskutierten Grenzen nochmals unterstreicht. Während bei einem neuen Rekordlevel das Momentum zurückkehren dürfte, zieht ein Abgleiten unter das Signallevel von 492,50 EUR vermutlich eine größere Konsolidierung nach sich. Dieses Beispiel zeigt, wie Anlegerinnen und Anleger mit Hilfe des „HSBC Trendkompass“ und dem Abgleich mit dem konkreten Chartverlauf immer wieder spannende Tradingkandidaten herausfiltern können.

Rheinmetall (Weekly)

Chart Rheinmetall
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang

5-Jahreschart Rheinmetall

Chart Rheinmetall
Quelle: Refinitiv, tradesignal²



Sie möchten börsentäglich kostenlose Technische Analysen zu DAX®, ausgewählten Aktien, Währungen und Rohstoffen erhalten?


Kostenlos abonnieren



Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Continental Europe S.A., Germany
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (Beispielrechnung in den Wichtigen Hinweisen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus. Lesen Sie bitte die Wichtigen Hinweise, einschließlich der Werbehinweise.