Auto1 Group SE: Das Geschäft des Gebrauchtwagenhändlers stabilisiert sich weiter


Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 will trotz der insgesamt durchwachsenen Marktlage in diesem Geschäftsjahr weiterwachsen. Triebkraft soll dabei das Geschäft im kleinen Privatverbrauchersegment sein, das sich in letzter Zeit immer besser entwickelt. Das Management ist optimistisch, nachdem in den vergangenen zwölf Monaten die Grundlage für langfristig profitables Wachstum gelegt worden ist. Das Unternehmen schätzt den adressierbaren Gebrauchtwagenmarkt auf 700 Mrd. Euro. Weniger als 1 % davon sind online abgedeckt.

Mit der vertikal integrierten Plattform erobert Auto1 den Gebrauchtwagenmarkt

Die Auto1 Group kann mittlerweile als ein Technologieunternehmen angesehen werden, das sich auf den Onlinekauf und -verkauf von Gebrauchtwagen spezialisiert. Mit der vertikal integrierten Plattform wirkaufendeinauto.de bietet die Auto1 Group einen schnellen und einfachen Weg, Autos zu verkaufen. Das im Jahr 2012 gegründete Unternehmen betreibt mit der Händlermarke Auto1 außerdem Europas größte Handelsplattform für den professionellen Autohandel. Mit der Handelsmarke Autohero können Verbraucher darüber hinaus bequem Gebrauchtwagen online verkaufen. Das Unternehmen punktet durch eine KI-basierte Preistechnologie, niedrige Transaktionskosten und eine hohe Kundenzufriedenheit.



Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:


Marcus Landau
Marcus Landau, Derivate-Experte der DZ BANK, ist seit 2003 in der Zertifikate- und Derivatebranche tätig und erstellt regelmäßig Analysen rund um die Aktien- und Rohstoffmärkte, die er mit spannenden Zertifikate-Ideen verknüpft.





Weiter zum vollständigen Artikel bei DZ BANK News