Werbung
HSBC Daily Trading

Vor neuem Vola-Impuls!

Die Analyse hoher Zeitebenen fördert oftmals zusätzliche, interessante Investmentdetails zu Tage. Ein gutes Beispiel für diese These gibt derzeit der Silberpreis ab. Zuletzt hatten wir bereits auf die Bewegungsarmut der letzten Jahre hingewiesen. Schließlich notiert das Edelmetall auf dem Stand von 2010. Beim Blick auf den Quartalschart stechen zudem die letzten fünf Kerzen ins Auge, deren Schlusskurse allesamt in einem engen Kursband zwischen 22 USD und 24 USD ausgeprägt wurden – ein weiterer Hinweis auf ein „low volatility“-Umfeld. In der Vergangenheit war aber oftmals genau das die Ausgangsvoraussetzung für das Entstehen eines neuen Trends. An dieser Stelle kommt der Langfristchart erneut ins Spiel, wo immer noch eine trendbestätigende Flaggenkonsolidierung vorliegt (siehe Chart). Vor allem bei einem Spurt über die Hochpunkte bei 26 USD dürfte der Silberpreis aus diesem grundsätzlich konstruktiven Chartmuster Kapital schlagen können. Im Erfolgsfall winkt ein Wiedersehen mit den Mehrjahreshochs bei rund 30 USD. Die untere Flaggenbegrenzung (akt. bei 22,32 USD) bildet zusammen mit der o. g. Range indes eine wichtige Kreuzunterstützung und damit ein technisch sinnvolles Stop-Loss-Level.

Silber (Quarterly)

Chart Silber
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang

5-Jahreschart Silber

Chart Silber
Quelle: Refinitiv, tradesignal²



Sie möchten börsentäglich kostenlose Technische Analysen zu DAX®, ausgewählten Aktien, Währungen und Rohstoffen erhalten?


Kostenlos abonnieren



Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Continental Europe S.A., Germany
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (Beispielrechnung in den Wichtigen Hinweisen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus. Lesen Sie bitte die Wichtigen Hinweise, einschließlich der Werbehinweise.