Uber Technologies: Wachstumsbeschleunigung und der Nutzen der Profitabilität!


Uber Technologies hat es geschafft. Dem Konzern ist es gelungen, erfolgreich in die Profitabilität zu kommen. Investoren hatten dies lange Zeit infrage gestellt. Nach vier positiven Quartalen in der Gewinnzone wurden nun erforderliche Kriterien erfüllt, um am 18. Dezember in den S&P-500-Index aufgenommen zu werden.

Uber will die Mobilität der Zukunft mitgestalten

Uber Technologies ist ein Technologieunternehmen, das eine Plattform für Personenbeförderung und Essenslieferungen bereitstellt. Der Konzern ermöglicht es Nutzern, über die Uber-App Fahrdienste zu buchen. Diese Dienste werden von unabhängigen Fahrern erbracht, die ihre eigenen Fahrzeuge nutzen. Uber hat den Transportmarkt weltweit revolutioniert und bietet verschiedene Dienstleistungen an, darunter UberX, UberPOOL, UberBLACK und mehr. Mit Uber Eats bietet das Unternehmen einen Service für die Lieferung von Speisen und Getränken von lokalen Restaurants an. Nutzer können über die gleiche App Mahlzeiten bestellen und von Uber-Fahrern an ihre Tür geliefert bekommen. Uber Freight konzentriert sich wiederum auf den Frachttransport und verbindet Frachtführer mit Unternehmen, die Fracht transportieren müssen. Die Plattform erleichtert den Versand und Transport von Frachtgütern. Spannend sind auch die Expansionsbestrebungen des Konzerns, weshalb Uber unter anderem in die Entwicklung von autonomen Fahrzeugen investiert, um langfristig den Bedarf an menschlichen Fahrern zu reduzieren. Insbesondere in Großstädten ist auch das Thema der Mikromobilität von wachsender Bedeutung. Uber bietet in diesem Bereich auch Mikromobilitätsdienste an, darunter E-Scooter und Fahrräder. Nutzer können diese Geräte über die Uber-Plattform mieten, um kurze Strecken innerhalb von Städten zurückzulegen. Uber hat Finanzdienstleistungen wie Uber Cash und Uber Money eingeführt. Diese Dienstleistungen ermöglichen es Nutzern, Geld auf ihren Uber-Konten zu speichern und für verschiedene Uber-Dienste zu bezahlen.



Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:




Weiter zum vollständigen Artikel bei DZ BANK News