ServiceNow: Stärkstes Quartal der Firmengeschichte mit US-Regierungskunden!


Ein bullischer Kandidat in den USA ist ServiceNow (NOW), wo die überarbeitete Now-Plattform und der Einsatz von generativer KI zu großen Vertragsabschlüssen führt. Das Unternehmen adressiert bis 2025 einen 220 Mrd. USD großen Markt! Mit Blick auf Regierungskunden gab es kürzlich das stärkste Quartalsergebnis der Unternehmensgeschichte.

3 Bio. USD bis 2027 – KI ist kein Hype, sondern eine Generationenbewegung

ServiceNow hat seine KI-Investitionen im letzten Jahr bereits verdoppelt und allein in diesem Jahr wurden über 5.000 neue Funktionen veröffentlicht. CEO Bill McDermott betont: „Mit der Hinzufügung unserer Vancouver-Version und den von GenAI bereitgestellten Funktionen ist das Zeitfenster der Möglichkeiten noch größer als je zuvor.“ Es werden rund um GenAI bereits über 300 Kunden aus allen Branchen bedient, wobei dies die breitere Pipeline laut McDermott noch nicht einmal berührt. Gartner prognostiziert, dass zwischen 2023 und 2027 etwa 3 Bio. USD für KI und GenAI ausgegeben werden. Dabei macht GenAI heute etwa 36 % der gesamten KI-Investitionen aus, die mit jedem Dollar des globalen BIP beeinflusst werden. Dazu gibt Goldman Sachs an, dass generative KI die menschliche Produktivität steigern und im nächsten Jahrzehnt das globale BIP um fast 7 Bio. USD steigern. 30 % der Arbeitszeit könnte dank Vancouver branchenübergreifend bereits automatisiert werden.  Damit ist KI laut McDermott kein Hype, sondern eine „Generationenbewegung“.



Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:




Weiter zum vollständigen Artikel bei DZ BANK News