Pepsi – Snack- und Softdrinkhersteller überzeugt mit attraktiver Langfriststory!


Der Snack- und Softdrinkhersteller Pepsi (PEP) kann sich dank starker Kernmarken wie Pepsi, Mountain-Dew oder Frit-O-Lay auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten erfolgreich behaupten und dank seiner starken Preissetzungsmacht mit konstanten Umsatzzuwächsen und überdurchschnittlich hohen Margen überzeugen. Pepsi bietet daher eine chancenreiche, langfristige Wachstumsstory. Nach den jüngsten Rücksetzern bietet sich hier ein gutes CRV für einen antizyklischen Long-Einstieg beim Snack- und Softdrinkhersteller, zumal Pepsi mit einem KGV24e von 20 eine sehr moderate Bewertung aufweist.

Hype um Adipositaspräparate sorgt bei Snack- und Softdrinkgigant für deutliche Rücksetzer!

Consumer-Staples-Stocks aus dem Lebensmittel- und Softdrinksegment wie der US-Snack- und Softdrink-Branchenprimus Pepsi kamen zuletzt deutlicher unter Druck. Einige Analysten befürchten, dass der Konsum von Snacks, Junk-Food und Softdrinks aufgrund des Siegeszuges der neuen Adipositaspräparate, wie Wegovy, künftig deutlich zurückgehen könnte. Hintergrund ist eine kürzlich durchgeführte Erhebung des US-Einzelhandelsgiganten WalMart, laut der Wegovy-Nutzer tendenziell auf kalorienreiche Lebensmittel und Softdrinks verzichten. Da Weight-Loss-Präparate wie Wegovy nicht nur in den USA stark nachgefragt werden, fürchten viele Experten, dass Hersteller von Softdrinks oder kalorienreichen Snacks mittelfristig deutliche Umsatzeinbrüche erleiden könnten. Da jene Adipositaspräparate aber nach wie vor sehr teuer sind und Nutzer von Weight-Loss-Präparaten wohl kaum vollständig auf ihre Lieblingssnacks oder Softdrinks verzichten wollen, sehen viele Branchenschwergewichte wie Pepsi der neuen Bedrohung durch Wegovy & Co. relativ gelassen entgegen.



Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:




Weiter zum vollständigen Artikel bei DZ BANK News