Schott Pharma: Einer der grössten deutschen Börsengänge des Jahres!


Am 28. September ist SCHOTT Pharma per IPO an die Frankfurter Börse gegangen. Der Ausgabepreis lag bei 27,00 Euro und der erste Kurs an der Börse lag bei 30,00 Euro. Der Börsengang war somit ein voller Erfolg! Nachfolgend werden die Wachstumsaussichten des Konzerns genauer betrachtet.

Marktführer mit breiter Angebotspalette

SCHOTT Pharma entwickelt seit über 100 Jahren fortschrittliche Produkte und Dienstleistungen für die globale Pharma- und Biotechindustrie. Das Unternehmen ist ein weltweiter Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung einer breiten Palette fortschrittlicher Lösungen für die Aufnahme und Verabreichung injizierbarer Arzneimittel, die an die pharmazeutische und biotechnologische Industrie geliefert werden. Laut eigenen Angaben ist SCHOTT Pharma weltweit die Nummer eins auf dem Markt für Polymerspritzen, Ampullen und Fläschchen, die Nummer zwei auf dem Markt für Karpulen und die Nummer drei auf dem Markt für Glasspritzen. Die Fläschchen, vorfüllbaren Spritzen, Karpulen und Ampullen aus Glas sowie die Polymerspritzen sind geschäftskritische Komponenten in den Arzneimittelherstellungsprozessen der Kunden. Denn selbst die fortschrittlichsten injizierbaren Arzneimittel können den Patienten nicht erreichen, wenn sie nicht sicher verpackt sind.



Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:




Weiter zum vollständigen Artikel bei DZ BANK News